Professionell Digital Lernen - mit Anja Röck

Webinare, Videokonferenzen und Online-Meetings all-überall... , doch bei der Professionalität ist noch gut Luft nach oben. Mein Anliegen in Live Online-Veranstaltungen ist es insbesondere den menschlichen Draht zu stärken. Teilnehmende abzuholen, mitzunehmen, dabeisein-zu-lassen ist immer wieder eine Herausforderung. Doch es ist auch online möglich Gruppen lebendig & interaktiv zu vernetzen, so als würde man sich vorort, im selben Raum treffen. Ich bin Anja Röck, von arise Coaching & Tutoring und mit den Episoden auf diesem Podcast möchte ich Unterstützung anbieten und ich freue mich, wenn du mich begleitest.

https://professionell-digital-lernen.letscast.fm

subscribe
share






episode 28: 028 - Flexibilität in einer Online-Großveranstaltung


Es war eine wichtige Veranstaltung, eine große Veranstaltung mit vielen Teilnehmenden, für einen Kunden, der Teilnehmende aus dem gesamten DACH Raum anspricht.
Und dann kam der Tag der Veranstaltung, über 80 Teilnehmende waren eingeloggt - und dann hat das Whiteboard, das ich für die Startsequenz vorgesehen hatte, nicht funktioniert. Und es lag nicht an der Technik.

Zeitnot, viele Teilnehmende, begrenzte Rahmenbedingungen im Raum - und interessierte Teilnehmende, die ich nicht verlieren wollte.

Es ging also darum den Raum zu halten - wie es so schön im Coaching & Training heißt - und - den Online-Raum zu beherrschen.

Hast du eine Idee? Wie hättest du diese Situation gemanagt?
Begleite mich in dieser Folge...

**********************
Gerne sprechen wir direkt in einem kostenfreien Kennenlerngespräch 1:1 ob dein Thema online geht...

Wenn du regelmäßigen direkten Austausch möchtest, dann komm zu den WebinarProfessionals -> https://www.arise-coaching.de/webinarprofis

Folge mir gerne auf Instagram -> https://www.instagram.com/anjaroeck.arise/

Der Podcast Professionell | Digital | Lernen | ist für Trainer*innen, Coachs und alle Selbstständigen und Unternehmer*innen, die ihre Themen in professionellen und interaktiven Online-Workshops, Webinaren und E-Learning umsetzen wollen. Ein besonderes Anliegen ist ihnen dabei den "Draht" zu ihren Teilnehmenden zu haben.

Anja Röck von arise Coaching & Tutoring gibt in diesem Business Podcast ihr über fast 20 Jahre gesammeltes und erprobtes Wissen zu professionellen, interaktiven Online-Workshops & Webinaren weiter. Mit Impulsen, Tipps und Schritt-für-Schritt Anleitungen wird dir gezeigt, wie du deine Themen so aufsetzen kannst, dass deine Teilnehmenden begeistert sind, ihr interaktiv arbeitet und du mit der Online-Technik zurecht kommst.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 28, 2023  11m