Regenbogen - Gespräche

SO FÄNGT DAS WOCHENENDE AN! Zwei Stimmen, eine Seelenverwandtschaft und doch nicht immer einer Meinung.  Hier talken und performen ein waschechter Berliner und ein Wahl-Berliner mit erfrischendem Humor. Die Beiden sind politisch und ehrenamtlich engagiert und interessiert an spannenden Themen, über die sie mit interessanten Gästen aus Politik, der LGBT-Community, Wirtschaft, Musik und Unterhaltung diskutieren.   Freut Euch auf gute Unterhaltung und taucht ein in die Welt der Regenbogen-Gespräche mit Felix Kayser und Patrick Mai.

https://www.regenbogen-gespraeche.de

subscribe
share






episode 116: #116 | GESCHAFFT- KAI WEGNER IST NEUER REGIERENDER IN BERLIN


KAI WEGNER - DER NEUE REGIERENDE BÜRGERMEISTER VON BERLIN UND SEIN TEAM
Habemus Kai! SPQB - Senatus Populusque Berolinensis.
In Folge 116 beleuchten Felix und Patrick den Wahlkrimi im Abgeordnetenhaus von Berlin. Hochspannung war an diesem Nachmittag angesagt. Alle guten Dinge sind 3! Um 16:43 Uhr, am  27. April 2023 hieß es endlich - und nach 22 Jahren das erste Mal wieder für einen CDU-Kandidaten - "...Kai Wegner ist somit zum Regierenden Bürgermeister von Berlin gewählt." Herzlichen Glückwunsch, lieber Kai!

Die RBG begleiten ihn seit unserer Premierensendung im Mai 2020 und haben immer wieder inhaltliche Impulse bei ihm gesetzt und kritisch nachgefragt, aber auch damals schon seine Vision für Berlin gehört. Jetzt hat er es geschafft - Kai Wegner ist der neue regierende Bürgermeister von Berlin und mit ihm nimmt ein starkes und vielfältiges Team an Senatoren seine Arbeit auf. Es gibt viel zu tun für ein besseres Berlin. 

Aber zuvor wurde es nochmal schwierig für den CDU-Mann - erst im 3. Wahlgang kam die notwendige Mehrheit der Stimmen im Abgeordnetenhaus zusammen. Wer hat hier dagegen gestimmt oder sich enthalten und warum? Wer sind die neuen Frauen und Männer im Berliner Senat? Was sind jetzt die wichtigsten Themen? 

Wir analysieren, präsentieren und appellieren alles zum Wahl-Krimi und zur neuen Berliner Regierung und gratulieren der neuen Führungsmannschaft. Seid also gespannt. Wir wünschen gute Unterhaltung bei unserer neuen Folge. Habemus Kai! 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 28, 2023  43m