SWR1 Leute in Baden-Württemberg

In SWR1 Leute ist alle Welt zu Gast: Show- und Sportstars, Politiker:innen, Nobelpreisträger:innen, Wissenschaftler:innen oder einfach Menschen mit einer interessanten Biografie.

https://www.swr.de/swr1/bw/leute-bw-podcast-100.html

subscribe
share






Ingo Zamperoni, Moderator und Korrespondent


"Das wird ein Wechsel von einem Traumjob zum anderen", sagt Ingo Zamperoni, der als ARD-Fernsehkorrespondent aus Washington zurückkehrt und neben Caren Miosga fester Moderator der ARD-Tagesthemen wird. Eine Sendung, die er bereits zwischen 2012 bis 2014 präsentierte. Seinen Blick auf die USA hat Zamperoni als Korrespondent in den vergangenen drei Jahren geschärft. Fasziniert war er von dem Land schon immer. Sein Amerikanistik-Studium führte ihn auch nach Boston. Seine USA-Erfahrungen fasst er aktuell in einem Buch zusammen: "Warum wir unser Verhältnis zu den USA neu bewerten müssen".


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 9, 2016  30m