ARD Crime Time – Der True Crime Podcast

In diesem True Crime Podcast werden keine Fälle nacherzählt und reißerisch aufgeblasen. Bei „ARD Crime Time“ machen wir die aufwändigen Ermittlungen zu aufsehenerregenden Verbrechen noch einmal authentisch erlebbar. In den einzelnen Episoden erzählen Autorinnen und Autoren aus der ganzen ARD von ihren intensiven, monatelangen Recherchen zu den True-Crime-Fällen. Außerdem öffnen für uns Polizeibehörden und Staatsanwaltschaften exklusiv ihre Ermittlungsakten und berichten selbst von ihrer Arbeit. So zeigen wir, mit welchen kriminalistischen Methoden es den Ermittlerinnen und Ermittlern gelingt, die Verbrecher zu überführen. Die tiefe Recherche und sachliche Auseinandersetzung mit den Fällen zeichnet den Podcast „ARD Crime Time“ ebenso aus, wie der stets respektvolle und menschliche Umgang der Hosts Anne Eichhorn, Felix Gebhardt und Mattis Kießig mit den Opfern und ihren Angehörigen. „ARD Crime Time“ erscheint samstags, zweimal pro Monat.

https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/spurdertaeter/spurdertaeter-104.html

subscribe
share






Wo ist Inga?


Seit Mai 2015 lebt die Mutter der kleinen Inga Gehricke mit der Frage: Wo ist meine Tochter? Seitdem hofft Victoria Gehricke, dass Polizei und Staatsanwaltschaft alles in Bewegung setzen, um ihre Tochter zu finden. Über 150 Zeugen wurden vernommen, ein Wald – größer als der Frankfurter Flughafen – akribisch untersucht und doch gibt es von dem Mädchen keine Spur.

Nachdem die Familie mit einem Berliner Rechtsanwalt in tausenden Seiten Akten neue Ermittlungsansätze gefunden hat, hat sich das Innenministerium von Sachsen-Anhalt eingeschaltet und mit dem LKA ein neues Cold Case Management gegründet. Die Polizeiinspektion Halle überprüft nun mit einer eigenen Einheit die gesamten Ermittlungen zum Vermisstenfall Inga noch einmal.

Links

Suchseite der Polizei: woistinga.de

Suchseite der Familie: inga-suche.de

Die Spur der Täter-Episode "Die verschwundenen Kinder – Elias und Mohamed"

Die Spur der Täter-Episode zu Spürhunden: "Goldrausch"

MDR-Podcast Queer Crimes

E-Mail-Adresse

die-spur-der-taeter@mdr.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 2, 2023  1h12m