TEDTalks Wissenschaft und Medizin

Einige der weltbesten Wissenschaftler, Ärzte und medizinischen Forscher teilen auf der Bühne der TED-Konferenz und auf TEDx- und Partner-Veranstaltungen auf dem ganzen Planeten ihre Entdeckungen und Vorstellungen. Diese und viele weitere Videos können auf TED.com kostenlos heruntergeladen werden, zusammen mit einem interaktiven englischen Transkript und mit Untertiteln in bis zu 80 Sprachen. TED ist eine gemeinnützige Organisation, die sich für Ideen mit Verbreitungswert einsetzt.

https://www.ted.com/talks

subscribe
share






Dieser verrückte Wissenschaftler macht Ohren aus Äpfeln | Andrew Pelling


TEDFellow Andrew Pelling ist ein Biohacker. Die Natur ist seine Hardware und er schätzt die einfachsten Werkstoffe am meisten (und oft findet er sie auf dem Müll). Die Zellulose-Struktur nutzend, die dem Apfel seine Form und Struktur gibt, züchtet er naturgetreue menschliche Ohren. Ein bahnbrechender Prozess, der möglicherweise eines Tages dazu genutzt werden kann auf sichere und günstige Art Körpeteile zu reparieren. Er hat sogar noch wildere Ideen, die er uns mitteilen will ... " Ich bin sehr gespannt, ob es eines Tages möglich sein wird, mit dem, was wir in der Küche herstellen, unseren eigenen Körper zu reparieren, umzubauen und zu verbessern."

Translated by Sonja Maria Neef
Reviewed by Angelika Lueckert Leon


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 15, 2016  7m