TEDTalks Wissenschaft und Medizin

Einige der weltbesten Wissenschaftler, Ärzte und medizinischen Forscher teilen auf der Bühne der TED-Konferenz und auf TEDx- und Partner-Veranstaltungen auf dem ganzen Planeten ihre Entdeckungen und Vorstellungen. Diese und viele weitere Videos können auf TED.com kostenlos heruntergeladen werden, zusammen mit einem interaktiven englischen Transkript und mit Untertiteln in bis zu 80 Sprachen. TED ist eine gemeinnützige Organisation, die sich für Ideen mit Verbreitungswert einsetzt.

https://www.ted.com/talks

subscribe
share






Was wird der nächste wissenschaftliche Durchbruch sein? | Eric Haseltine


Spekulationen haben durch unsere Geschichte hinweg bewundernswerte und revolutionäre Forschung angetrieben. "Hier ist nicht die Rede von Wissenschaft die nur kleine Schritte geht," sagt Eric Haseltine. "Ich rede von Forschung, die grosse Schritte macht." Haseltine bringt uns in seiner leidenschaftlichen Rede an die Ränder des intellektuellen Wissens mit zwei Ideen -- eine, die bereits Geschichte gemacht hat, und die andere beschäftigt sich mit einzigartigem Ehrgeiz mit einer der grössten Fragen des Menschseins (auch wenn viele Skeptiker vorhanden sind).

Translated by Erkan Atalay
Reviewed by Anna-Lena Simon


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 12, 2016  10m