Wissensreisende

Jede Woche liefern die Wissensreisenden neue Geschichten aus Zeit und Raum. Es gibt kein begrenztes Themengebiet, jeden Episode ist eine Überraschung. Nicht nur für den Hörer, sondern auch für den zweiten Podcaster. Unterhaltsam wird es in jedem Falle! Eure Wissensreisenden sind Cris und Jan. Wir wünschen gute Unterhaltung!

https://www.wissensreisende.de

subscribe
share






episode 86: WR086 - Das Kleroterion - die Demokratie-Verlosung


Den alten Griechen wird ja gerne die Entwicklung der Demokratie nachgesagt. Heute schauen wir uns einmal ganz grob die Geschichte der Demokratie an. Und wir werden dabei ein Gerät kennen lernen, das den Zufall mit in die Demokratie einbaut. Klingt komisch? Ja, aber nur bis man sich das Ganze einmal näher ansieht.
Wir wünschen gute Reise!
------------
Ein paar weiterführende Links zum Thema:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kleroterion
https://www.youtube.com/watch?v=u1B3aRRCYvo


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 5, 2023  29m