Entrepreneurship.de

Erfolgreich zu gründen braucht gute und intensive Vorbereitung. Von anderen wirtschaftliche Initiative zu erwarten, Optimismus zu propagieren, Risikobereitschaft zu fordern, Fördermittel zu verteilen und ein paar eingängige Parolen zu formulieren reichen dafür jedenfalls nicht. Das Entrepreneurship Campus Podcast zeigt - in Interviews mit Gründern - Wege auf, wie wir systematisch aus einer Anfangsidee ausgereifte und in allen notwendigen, auch betriebswirtschaftlichen Aspekten durchdachte Business Modelle entwickeln können, wie unsere Praxisbeispiele beweisen. Hierbei kommt die eigens dafür entwickelte Methoden des Entrepreneurial Designs zum Einsatz. Erst dann beginnt die praktische Umsetzung. Für fortgeschrittene Gründer bietet die Veranstaltungen die Chance, das eigene Geschäftsmodell professionell zu beleuchten und entscheidend zu verbessern. Das Labor wird auch mit Partnern außerhalb der Universität veranstaltet, z. B. dem InnovationsCampus Wolfsburg. Das Entrepreneurship Campus Podcast wird von der Stiftung Entrepreneurship organisiert. Die Stiftung Entrepreneurship bietet ein umfangreiches Online-Angebot für Entrepreneure an...

https://www.entrepreneurship.de

subscribe
share






Gründen aus Komponenten – die Silber Zahnbürsten


Originally posted 2009-05-26 14:15:13. Republished by Blog Post Promoter

Dr. Peter Hanstein hat nach der Vorlage in "Kopf schlägt Kapital" (Kapitel 7.4) eine Zahnbürstenkampagne gestartet (www.silber-zahnbuerste.de) . Im Gespräch mit Prof. Günter Faltin berichtet Dr. Hanstein über den Gründungsprozess und die ersten Erfahrungen.

Den Podcast (Mp3 Datei des Videos) können Sie hier hören bzw. hier herunterladen.

 

00:00 Begrüßung Dr. Peter Hanstein – Die Zahnbürsten-Kampagne aus „Kopf schlägt Kapital“
01:00 Der Start der Zahnbürsten-Kampagne
08:35 Der Preis der Silber-Zahnbürste
12:35 Wie man den Discounter unterbieten kann
21:40 Hand- und elektrische Zahbürsten
25:00 Produktionsstätten
25:43 Wie man den Preis noch stärker senken kann
28:44 Warum wird aus Modellen wie Teekampagne und Silberzahnbürste nicht eine Massenbewegung


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 5, 2016  31m