„Jetzt erst recht!“  Positiv leben mit Parkinson

Wie kann es trotz der lebensverändernden Diagnose Parkinson gelingen, das Leben positiv, lebenswert und bunt zu gestalten? Kathrin Wersing, selbst im Alter von 40 Jahren an Parkinson erkrankt, spricht mit Menschen, die auf vielfältige Weise positiv mit der Erkrankung leben. Ein Podcast, der Mut machen soll, von Betroffenen für Betroffene, Angehörige und alle, die einen positiven Zugang zum Thema Parkinson suchen.

https://www.jetzt-erst-recht.info

subscribe
share






episode 69: Folge 69 - "Raus aus dem Schneckenhaus"


Ich begrüße dich heute ganz herzlich zu einer neuen Folge von meinem Podcast "Jetzt erst recht - Positiv leben mit Parkinson".

Kürzlich war ich selbst Gast in einem Podcast und zwar in dem von Laura Malina Seiler. Laura ist heute eine der meistgehörtesten Podcasterinnen deutschlandweit und sie hat mich vor rund drei Jahren mit ihren tollen Folgen dazu inspiriert meinen eigenen Podcast zu starten. Daher war es eine riesengroße Ehre für mich in ihrem Podcast Happy Holy und Confident zu Gast sein zu dürfen. Eins kann ich dir sagen, es ist auf jeden Fall ein ganz anderes Gefühl auf der anderen Seite im Podcaststudio zu sitzen und keine Fragen zu stellen sondern sie zu beantworten. Jetzt weiß ich auf jeden Fall wie meine Podcastgäste sich manchmal fühlen müssen. Wenn du also ein bisschen mehr von mir und meinem Leben erfahren magst, freue ich mich wenn du auch mal in Lauras Podcastfolge mit mir reinhören magst. Du findest sie hier: https://youtu.be/qcsLw_TpONk

Aber jetzt geht es hier vor allem um meinen heutigen Gast – das ist Michael Baltus. Und da die 3. German Open von PingPongParkinson im Mai anstehen passt das Thema Tischtennis wunderbar. Aber es geht nicht nur darum sondern auch um Michaels spannende Lebensgeschichte. Wir sprechen gemeinsam darüber, wie Michael ein Leben auf der Überholspur führte bis die Diagnose Parkinson vieles veränderte. Von so manchem musste er sich verabschieden aber er hat auch viel Neues begonnen und gehört zu den Menschen, die einfach nie aufgeben. Genau richtig für meinen Podcast und deshalb freue ich mich sehr dieses schöne Gespräch mit dir teilen zu können. Ich wünsche dir viele hilfreiche Erkenntnisse mit dieser Folge.

Links zu dieser Foge:

  • Komtakt zu Michael: michael.baltus@pingpongparkinson.de

  • Zu den Büchern von Michael Baltus: https://www.bod.de/buchshop/catalogsearch/result/?q=Michael+Baltus+

  • Marler Zeitung, "Bodybuilding und Literatur geben Parkinson-Patienten Kraft", 29.09.2021: https://www.marler-zeitung.de/marl/bodybuilding-und-literatur-geben-parkinson-patienten-kraft-w1679372-9000072435/

  • Dorstener Zeitung, "Parkinson: Michael Baltus (54) erlebt Inklusion beim TTV Hervest-Dorsten", 29.07.2022: https://www.dorstenerzeitung.de/dorsten/parkinson-ttv-hervest-dorsten-lebt-inklusion-w1775879-p-4000573875/ https://ttv-hervest-dorsten.de/2022/12/27/dorstens-sportler-des-jahres-2022/

Ich freue mich über deine Rückmeldung zu dieser Folge. Schreib mir gerne unter: kontakt@jetzt-erst-recht.info


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 7, 2023  38m