ESC Schnack

Im Podcast ESC Schnack dreht sich alles um den Eurovision Song Contest. Wir, das sind Daniela und Christoph, kümmern uns um aktuelle Nachrichten, Entwicklungen rund um die Veranstaltung, um die Beiträge der Teilnehmer und natürlich auch um die Ergebnisse. Natürlich darf eine Priese Klatsch nicht fehlen und was wäre ein ESC, ohne einen guten Kommentar zu Trickkleidern, Make-Up oder Performance. Hör doch mal rein.

https://escschnack.de

subscribe
share






episode 130: ESC 2023 - Erstes Halbfinale


Daniela und Christoph blicken auf das erste Eurovision Song Contest 2023 Halbfinale zurück mit ganz frischen Eindrücken. Im Finale sind

  • Kroatien
  • Moldau
  • Schweiz
  • Finnland
  • Tschechische Republik
  • Israel
  • Portugal
  • Schweden
  • Serbien
  • Norwegen

Hier könnt Ihr den offiziellen Stream noch mal sehen:

https://www.youtube.com/live/RZFoFiasrE0?feature=share

https://www.youtube.com/watch?v=Eb47iX-YRvg

Alles Eurovision

Das war der perfekte Einstieg in die Eurovision Woche. Launig, witzig und informativ. UND, UND UND UND!!! Alina ist schwanger! Herzlichen Glückwunsch! Alles erdenklich Gute!

Meine Highlights: Nicht lachen! Mit Käärijä und Stefan und die Musikanalyse von Albrecht Schrader. So hätte ich mir meinen Musikunterricht gewünscht.

https://youtu.be/h1ioWVQDiUg

https://youtu.be/tfYn7gLm-y8

Turquoise Carpet

Zunächst eine dicke Entschuldigung von mir, dass es keine Aufzeichnung unseres Kommentars zur Carpet Veranstaltung gibt. Ich Trottel habe vergessen, den Aufnahmeknopf auf beiden Geräten zu klicken.

Aber die Show ist auch ohne die Kommentare von Britt und mir nett anzusehen. Auf Youtube findet Ihr die Aufzeichnung.

Britt und ich fanden die Klamotten dieses Jahr nicht so extravagant wie im letzten Jahr. Selbst Lord of the Lost kamen in Schwarz. Überhaupt, das Thema dieses Jahr war eher, elegant in schwarz und weiß, eventuell mal den einen oder anderen Farbtupfer im Makeup oder beim Schmuck.

Meine Highlights: Blanca Paloma, mit vielen Fransen, einem richtig schicken Kleid mit langer Schleppe, auf der ein Vogel zu sehen war, sie hatte metallene Unterarmschützer. Es sah absolut großartig aus.

Bei den Herren: die Ukraine. Schwarz-rote Anzüge, in die man aber wohl von hinten reinschlüpfen musste, sie waren dann hinten zusammengebunden. Auf den Anzügen waren die Namen von Frühchen eingestickt, um auf ihre Charity-Aktion aufmerksam zu machen. Sie sammeln nämlich Geld für Brutkästen für die Ukraine.

Aber alle sahen fantastisch gut aus. Es war ein großer Spaß mit Britt zu kommentieren und nächstes Mal bekommt ihr auch eine Aufzeichnung.

https://www.youtube.com/live/2M0DtRFx3YI?feature=share


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 10, 2023  1h14m