Stereophonie

Def.: „Stereophonie, [die] - Elektroakustische Schallübertragung von zwei oder mehr Quellen, die einen Klangeffekt entstehen lässt.“Die zwei Quellen - das sind Roman und Stephen, zwei Jungs aus Mittelfranken - wollen Themen behandeln, die sie umtreiben und bewegen. Mal zu zweit, mal mit Gästen.Jeden Dienstag eine neue Folge. Überall wo es Podcasts gibt. Stereophonie ist ein PodYou Original Podcast. Powered by Funkhaus Nürnberg.Ihr habt Feedback, Themenvorschläge oder wollt selbst ein Teil einer unserer nächsten Folgen sein? Wir freuen uns auf eure Nachrichten!Schreibt uns gerne viaE-Mail: stereophonie.der.podcast@gmail.comInstagram: @stereophoniederpodcasthttps://linktr.ee/stereophonie

https://www.podyou.de/

subscribe
share






episode 94: Medienkompetenz


Künstliche Intelligenz ist die letzten Monate total im Trend. Sie erleichtert Benutzern die Arbeit, gibt Tipps im Alltag und ersetzt in einigen Situationen eventuell sogar das selbstständige Denken. Auf der anderen Seite birgt die Nutzung von KI aber auch viele Risiken. Programme wie ChatGPT bieten eine neue Art und Weise, wie wir Informationen konsumieren. Schmlimmstenfalls vertrauen wir dem Programm blind, ohne zu wissen, aus welchem Pool von Informationen unsere Antworten generiert werden.

Stereophonie setzt sich wieder zusammen, um ihren Gedanken und Meinungen „küchenpsychologisch“ aufzuarbeiten.

Macht euer Feierabendbierchen auf oder schenkt euch ein Schlückchen Wein ein und vergesst nicht:

„Die besten Gespräche finden in einer Kneipe statt, wo das Bier fließt und die Köpfe rauchen.“ - Ernest Hemmingway.

Klar und deutlich. In Stereo.

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.


fyyd: Podcast Search Engine
share









 2023-05-11  51m