Das Jazzgespräch

Wir reden über Musik. Konkret: Wir reden über Jazz! Wir, das sind Dieter und Stefan aus dem eh immer schönen Wien. Wir lieben Musik, wir lieben vor allem Jazz. Wir haben uns vorgenommen, jede zweite Woche über ein Thema, sei es ein Musiker, eine bestimmte Spielart des Jazz, ein Instrument, oder wozu auch immer wir Lust haben, zu sprechen - nicht als Profis, sondern als Musik- und vor allem Jazzliebhaber. Bitte beachtet auch unsere Playlists auf Spotify.

https://letscast.fm/sites/das-jazzgespraech-90fa2688

subscribe
share






episode 50: Folge 50: Ahmad Jamal


Zum Gedenken an den im April im hohen Alter von 93 Jahren verstorbenen Musikers widmen wir diese Folge dem Pianisten Ahmad Jamal, dessen Diskografie - nun ja - qualitativ nicht immer am Höhepunkt war. Mit der Playlist zur Sendung, zu finden auf Spotify unter dem Profil "stefanrossmanith", haben wir versucht, einen repräsentativen Querschnitt seines Schaffens wiederzugeben.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 14, 2023  40m