Stay Forever

Ein Podcast über die aufregenden Games der 80er und 90er Jahre. Begleitet uns auf archäologische Expeditionen und pustet mit uns vorsichtig den Staub der Jahre von wunderbaren alten PC- und Videospielen. Es sprechen, in wechselnden Konstellationen, Gunnar Lott, Christian Schmidt, Fabian Käufer und Henner Thomsen.

https://stayforever.de

subscribe
share






episode 363: Utopia-Interview


Im Gespräch mit Don Daglow

Im Rahmen der Recherche für die Folge zu Utopia haben wir ein Gespräch mit Don Daglow geführt, der damals bei Intellivision das Spiel eigenhändig konzipiert und entwickelt hat. Don ist ein toller Erzähler und nimmt uns mit in die heiligen Hallen des Spielzeugherstellers Mattel, der damals mit dem innovativen Intellivision-Gerät den Konsolenmarkt erobern wollte. Das Gespräch wurde in englischer Sprache geführt, am Ende gibt es eine Zusammenfassung auf Deutsch.

Ausschnitte aus diesem Interview kamen bereits in der Utopia-Folge vor. Hier dokumentieren wir das komplette Gespräch. Wir danken nochmal Don, dass er sich für uns Zeit genommen hat.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 15, 2023  1h6m