Podcoaster Germany

Im Podcoaster nehmen wir uns Zeit für Gespräche, die tiefer gehen, als normale Interviews. Hier gibt es Infos aus dem Attraktionsgeschäft und Blicke hinter die Kulissen, für die anderswo keine Zeit bleibt. Dafür unterhalten wir uns mit den Machern hinter den Attraktionen. Egal ob Freizeitpark, Museum, interaktive Installation, Darkride, Achterbahn oder Wasserpark: Uns interessiert, wie aus Räumen Spaß geschaffen wird. Der Podcoaster wird euch in Kooperation mit Parkerlebnis.de präsentiert.

https://www.pod.coaster.de/cms

subscribe
share






episode 64: PC064 - Mathias Benz von Lichtstark


Sich selbst in ein gutes Licht zu rücken spielt bei Attraktionen eine zentrale Bedeutung. Hans und Basti sprechen mit dem Geschäftsführer von Lichtstark, die sich auf Beleuchtung von Freizeitanlagen spezialisieren.

Was wäre eine Geisterbahn ohne schummriges Kerzenlicht, eine Show ohne actiongeladene Moving Heads oder eine Wasserrutsche ohne interaktive LEDs? Moment, Wasserrutschen? Ja, denn Lichtstark hat für den Säntis-Rutschenpark in St. Gallen und für das Slide Wheel von wiegand.waterrides spektakuläre Lichtkonzepte entwickelt. Warum komplexe Lichtinstallationen für Freizeitanlagen Sinn machen, wie genau die funktionieren und was es im Betrieb alles zu beachten gibt, erfahrt ihr in unserer heutigen Podcoaster-Episode rund um das Thema Licht.

Unser Gesprächspartner:

  • Matthias Benz, Geschäftsführer und Lichtdesigner bei Lichtstark

Vergesst nicht, unseren Podcast zu abonnieren. Hierfür einfach auf den Button “Abonnieren” klicken! Episoden voller lichter Persönlichkeiten und starker Gespräche.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 19, 2023  21m