Erfolg durch Ernährung | Dein Weg zu Gesundheit, Vitalität, Leistungsfähigkeit & Wohlfühlgewicht

Gesunde alltagstaugliche Ernährung darf LEICHT sein und Spaß machen. Ich gebe dir haufenweise Tipps, wie du (wieder) im Team mit deinem Körper arbeitest, Symptome oder Unverträglichkeiten loswirst, Darmgesundheit und Regulationsfähigkeit wieder herstellst, dein Wohlfühlgewicht erreichst (abnehmen oder zunehmen), leistungsfähig, vital und glücklich wirst und deine Ernährungs-, Gesundheits- und Fitness-Ziele mit Leichtigkeit erreichst! Wichtig sind dabei drei Punkte: 1. Versorg deinen Körper optimal, 2. mach es deinem Körper an so vielen Stellen wie möglich so leicht wie möglich - schmeiß also (Ernährungs-)Stress aus deinem System, 3. schaff dir hilfreiche Muster statt schädlicher Glaubenssätze. Erreiche Bestform auf allen Ebenen und werde zur besten Version deiner Selbst - ich begleite dich gerne dabei! Unterstützung durch meine Onlineangebote findest du in meiner Bestform Academy: https://bestform-academy.de

https://podcast.erfolgdurchernaehrung.de

subscribe
share






episode 71: Natrontest - Magensäure-Aktivität einschätzen und Magensäuremangel erkennen - ganz einfach zu Hause | #71


Die Aktivität der Magensäure kann man untersuchen und Magensäuremangel erkennen

In dieser Folge geht es nochmal um den Magensäuremangel.
Schon in den beiden letzten Folgen habe ich dir über Aufgaben der Magensäure, die Folgen unzureichender Produktion und den Zusammenhang zwischen Magensäure-Aktivität, Reizdarm und SIBO berichtet!

In dieser Folge zeige ich dir einen ganz einfachen Test, den du direkt heute zu Hause durchführen kannst, mit dem du die Aktivität deiner Magensäur besser einschätzen lernst! Natürlich erkläre ich dir auch, wann dieser Test überhaupt für dich geeignet ist, worauf du achten solltest und wie du den Test interpretierst!

Was dich in der heutigen Folge erwartet

  • Basics zur Magensäure
  • Wie kann man die Magensäureaktivität messen?
  • pH-Metrie
  • Magensaftuntersuchung
  • Was ist der Natrontest?
  • Wann sollte man den Natrontest machen?
  • Wie führe ich den Natrontest durch?
  • Typische Anzeichen von Magensäuremangel
  • Wie interpretiere ich den Natrontest?
  • Ist der Natrontest 100% verbindlich?
  • Wie genau ist der Natrontest?
  • Ursachenforschung ist essenziell
  • Was macht man gegen Magensäuremangel?
  • Ernährungstipps für die Verbesserung der Magensäureaktivität
  • Kann ich Betain HCl, Enzyme oder Pepsin bedenkenlos einsetzen?

Worauf ich gespannt bin?

Hast du den Natrontest schon gemacht? Was kam bei dir raus? Teil deine Ergebnisse und Fragen gerne in den Kommentaren beim zugehörigen Instagrambeitrag!

Alle Links & Quellen zu dieser Folge

  • In meinem Podcast "Erfolg durch Ernährung" teile ich mit dir in Folge 2 meine besten Tipps zur gesunden Ernährung. In den beiden vorigen Folgen erfährst du jede Menge Details zur Magensäure und zum Magensäuremangel!
  • In der Bestform Academy habe ich für dich jede Menge Online-Angebote zusammengestellt, um dich auf dem Weg zu deiner ganz persönlichen Bestform zu unterstützen: https://bestform-academy.de
    Dort findest du auch meinen Kurs "SIBO verstehen & behandeln", in dem ich dir diese und andere Zusammenhänge detailliert erläutere und dich mit Hilfe von Videolektionen, Checklisten und sogar Live-Zooms Schritt für Schritt durch die Erstellung deines ganz persönlichen Behandlungsplans führe!
  • In der Facebookgruppe "Wohlfühlen mit alltagstauglicher gesunder Ernährung" bist du Willkommen zum Austausch mit Gleichgesinnten und Experten!
  • Falls dein Thema SIBO & Reizdarm ist, komm gerne in meine Facebookgruppe "SIBO & Reizdarm - Dünndarmfehlbesiedlung verstehen & behandeln"
  • In den sozialen Medien findest du mich unter @erfolgdurchernaehrung – bei Instagram gibt es zu jeder Folge einen Beitrag, unter dem wir uns in den Kommentaren austauschen können.
  • Meine mit Herzblut und Fokus auf Verträglichkeit konzipierten veganen Proteine, das Immun 8, das 3K Magnesium, der histaminfreundliche Bakterienmix und meine anderen Helferlein können dich bei deiner gesunden Ernährung unterstützen! 10% Rabatt gibt's mit dem Code PODCAST10 unter https://maxxprosion.de
  • Wie ich in der Praxis arbeite, erfährst du auf meiner Webseite: https://erfolgdurchernaehrung.de
  • Im YouTube-Kanal der"Bestform Academy" findest du viele zusätzliche Tipps in Videoform.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 21, 2023  24m