The Mindful Sessions - Für mehr Achtsamkeit & Soulpower

Willkommen bei den The Mindful Sessions - Deinem Podcast für mehr Achtsamkeit und Soulpower. Es erwarten dich konkrete Coaching-Tipps, heilende Meditationen und Experteninterviews, die dir helfen dich in einem neuen Licht zu sehen und dein ganzes Potenzial zu entfalten. Weitere Informationen zu den The Mindful Sessions, Coaching Kursen und Büchern findest du hier: sarahdesai.de/linktree und auf meiner Homepage: https://sarahdesai.de Oder schreib gerne eine Mail an: hello@sarahdesai.de

http://www.sarahdesai.de

subscribe
share






episode 293: Glücklich alleinerziehend und was es dafür braucht - Interview mit Anne Dittmann


Eine Trennung mit Kind kann eine immense Herausforderung darstellen. Da sind Unsicherheiten, Vorurteile und gesellschaftliche Benachteiligungen. All das kennen die Journalistin Anne Dittmann und ich, denn Anne ist alleinerziehend und ich war es.

Als Spiegel Besteller Autorin und Journalistin gibt Anne den 2.6 Millionen Alleinerziehenden in Deutschland eine Stimme und verschafft ihnen Gehör und Sichtbarkeit. Sie gilt als eine der engagiertesten Stimmen rund um das Thema Allein- und Getrennterziehend. Anne versteht es, die Herausforderungen und Probleme rund um das Thema alleinerziehend nicht zu beschönigen und gleichzeitig aber allen Betroffenen Mut zu machen und echte Hilfe mit an die Hand zu geben.

In dieser Podcastfolge erfährst du wie du als Allein- und Getrennterziehende:

  • die Angst vor Konventionen überwindest.
  • Mit dem Gedanken umgehen kannst, gescheitert zu sein.
  • Carearbeit und Lohnarbeit unter einen Hut bekommen kannst, wenn du das möchtest.
  • Frust und Ängste verarbeiten kannst.
  • Deinen Handlungsspielraum in deiner ganz individuellen Situation erkennst und nutzt.
  • Das für dich passende Betreuungsmodell finden kannst.
  • Dein Elternsein genießen kannst, trotz all des Mentalloads.

Hier findest du Anne Dittmanns Spiegel Besteller Buch „solo, selbst & ständig: Was Alleinerziehende wirklich brauchen“, in dem sie konkrete Erste-Hilfe-Tipps, die richtigen Ventile für Frust und Ängste, sowie Halt, Trost und Bestärkung in einer neuen Lebensphase bietet. https://www.amazon.de/solo-selbst-ständig-Alleinerziehende-Mutmachbuch/dp/3466312043


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 22, 2023  54m