Julia Leischik: Spurlos

Seit über 18 Jahren sucht Julia Leischik weltweit nach verschwundenen Menschen. Zusammen mit ihrem Kollegen Michael Straßer erzählt sie nun in „Julia Leischik: Spurlos“ besondere, emotionale und rätselhafte Vermisstengeschichten. Die Betroffenen schildern dabei selbst spannende Details und emotionale Hintergründe. Julia Leischik ist nahe dran an jedem einzelnen Fall. Manche Verschwundenen konnten von ihr und ihrem Team bereits gefunden werden, bei anderen werden die Zuhörer um Mithilfe gebeten. Jede Geschichte hat einen neuen, überraschenden Ausgang. True Crime trifft Emotion – „Julia Leischik: Spurlos“, alle zwei Wochen neu am Mittwoch.

https://julia-leischik-spurlos.podigee.io/

subscribe
share






#2 Nur die Hebamme kennt die Wahrheit: Wo ist die Mutter der Zwillingsschwestern?


Es ist der 4. Dezember 1995. Nicole ist überglücklich. Vor wenigen Tagen hat die 22-Jährige ihr zweites Kind zur Welt gebracht – ein Mädchen, Ina. Eingehüllt in dicke Decken hält Nicole die Kleine an diesem kalten Wintermorgen zuhause auf dem Sofa im Arm. Nicoles Zwillingsschwester Kathrin ist gekommen, um sie in den ersten Tagen mit dem Baby zu unterstützen.

Nicole ist noch immer geschafft von der Geburt und voller Gedanken und Gefühle. Jetzt hat sie zwei Kinder. Das da auf dem Arm, der kleine Wurm, ist IHRE Tochter. Ein besonderer Moment, denn Nicole und Kathrin durften ihre EIGENE Mutter nie kennenlernen.

Plötzlich klingelt es. „Das wird sie sein“, sagt Nicole. Im Krankenhaus hatte man ihr den Kontakt einer Hebamme für die Nachsorge gegeben. Heute ist der erste Hausbesuch. Kathrin geht zur Tür und öffnet sie. Es ist tatsächlich die Hebamme, die kurz darauf den dunklen Flur entlang in das Wohnzimmer kommt. Nicole blickt auf, um „Hallo“ zu sagen.

Doch genau in diesem Moment hält die Hebamme, noch im Türrahmen, inne. Sie bleibt stehen und erstarrt. Die Frau mittleren Alters wird kreidebleich im Gesicht und lässt fragend den Blick zwischen Kathrin und Nicole hin und her schweifen – hin und her. Eine gefühlte Ewigkeit vergeht, ohne dass die Hebamme auch nur einen Ton sagt.

Was die Zwillinge nicht ahnen: die Hebamme erkennt die beiden, obwohl sich die Frauen NIE ZUVOR begegnet sind - Zumindest glauben Nicole und Kathrin das.

Genau dieser Moment, am 4. Dezember 1995, ist ein UNGLAUBLICHER Zufall, der das ganze Leben der Schwestern verändern soll.

Kontakt Info@SpurlosPodcast.de

Instagram https://instagram.com/julia_leischik https://instagram.com/this_is_michael_strasser

Redaktion Sylvia Lutz Franziska Böhmer

Ton Migo Fecke (Soundhouse)

Eine Produktion der StellaLuisa GmbH In Zusammenarbeit mit Endemol Shine Germany und Rainer Laux Productions

Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 17, 2023  58m