EINFACH AUSSTEIGEN – Der Auswanderer Podcast

???? Herzlich willkommen bei EINFACH AUSSTEIGEN – Deutschlands größtem Auswanderer Podcast. Hier erzählen mutige Menschen, die ihre Heimat verlassen und sich im Ausland ein neues Leben aufgebaut haben, ihre Geschichte. Es geht um Höhepunkte und Tiefschläge. Wie haben sie Ängste überwunden, sich motiviert und durchgehalten und wie viel besser ist ihr neues Leben im Vergleich zu früher? Die erfährst viel über fremde Kulturen, Mentalitäten und generell über das Leben im Ausland. Dazu gibt es Tipps und viele Ideen, wie auch du erfolgreich aussteigen und dir in der Ferne ein neues Leben aufbauen kannst. ✅ Immer mittwochs gibt es hier eine neue Folge. Abonniere den Podcast kostenfrei und verpass keine Folge. Wenn dir der Podcast gefällt, hinterlass mir doch bitte eine Bewertung. Mein Name ist Nicolas Kreutter und auch ich habe 2004 mein altes Leben in der ländlichen Schweiz hinter mir gelassen und bin ausgewandert. 18 Jahre habe ich in Berlin gelebt, inzwischen bin ich nach Irland weiter gewandert. ???? Wenn auch du in deinem Leben etwas verändern möchtest und mit dem Gedanken spielst auszuwandern, dann empfehle ich dir: Schau in meinen kostenfreien Auswanderer Report...

http://www.derauswandererpodcast.de

subscribe
share






episode 138: Auswandern nach Finnland: Drei-Generationen-Familie wagt den Neustart in Nordfinnland


Carina Janz und ihre Auswanderung

Willkommen zurück zu einer neuen Folge. Heute hörst du die Geschichte einer Familie, die mit drei Generationen ausgewandert sind. Das hatten wir bisher auch noch nicht. Vielleicht hast du ja auch schon darüber nachgedacht mit deinen Eltern oder Schwiegereltern auszuwandern, dann ist das ein spannender Erfahrungsbericht.

Du möchtest selbst auswandern? Ein kleines Starterkit in Sachen Auswanderung habe ich dir zusammengestellt in Form eines Ebooks. Den Auswanderer Report schenke ich dir:

????https://nicolas-kreutter.com/ebook

???????? Vielleicht hast du es auch schon gehört oder bei mir im Newsletter gelesen: Wann immer es ein Ranking über die glücklichsten Menschen der Welt gibt, liegt Finnland auf Platz 1. Aber warum genau ist das so? Dem gehen wir heute ein Stück weit auf den Grund.

Finnland gehört zur EU und liegt im Norden von Europa. Das Land grenzt im Nordwesten an Schweden, im Norden an Norwegen und im Osten an Russland. Das Land ist von der Fläche her fast so groß wie Deutschland, es leben dort aber nur 5,5 Millionen Einwohner. Das sind 16 Einwohner pro km2. Finnland ist bekannt für die vielen Seen, Inseln, Mücken im Sommer – es gibt Elche, Rentiere, Braunbären, Wölfe, Luchse – also noch eine große Natur- und Artenvielfalt.

???? Mein PodGast ist Carina Janz. Sie ist Ende 2018 nicht nur mit ihren Kindern und ihrem Mann nach Finnland ausgewandert, sondern auch mit ihren Eltern. Heute leben sie ganz im Norden von Finnland. Carina und ihr Mann haben vorher als Pflegefachpersonen in der Schweiz gearbeitet und weil in Finnland auch händeringend Pflegekräfte gesucht werden, sind sie dabei geblieben. Warum es sie nach Finnland gezogen hat, was die Genügsamkeit der Finnen damit zu tun hat und warum man in Finnland komisch angeguckt wird, wenn man jemanden zum Essen einladen will – das und mehr besprechen wir in dieser Episode

???? Die Fotos zu der Folge findest du auf dem Instagram-Kanal von EINFACH AUSSTEIGEN: https://www.instagram.com/einfachaussteigen/

✅ Mehr zu Carina findest du hier: Instagram: https://www.instagram.com/pulverschnee2018/

⭕️ Die Kanäle von EINFACH AUSSTEIGEN: Webseite: http://www.derauswandererpodcast.de Kostenfreier Auswanderer-Report: https://nicolas-kreutter.com/ebook Newsletter: https://nicolas-kreutter.com/auswanderer-newsletter/ YouTube: https://nicolas-kreutter.com/youtube Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/derauswandererpodcast


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 24, 2023  37m