KAP Podcast über Kunst, Kultur, Architektur, Wissenschaft und Forschung

KAP Podcast. Die Plattform für eine Kultur Community, aus Kunst und Kultur, Wissenschaft und Forschung, die an Geschichte(n), Zusammenhängen und Hintergründen interessiert ist. Mit unseren Gästen sprechen wir über Ideen und Projekte sowie ihre Visionen für die Zukunft.

https://www.kapture.ch

subscribe
share






#55 Wie das Murmeltier: Tom Kümmeke über Geldanlagen, finanzielle Bildung und Kunstsammeln.


Tom Kümmeke ist Co-Founder von Marmot Finance, der ersten digitalen Anlageplattform in der Schweiz, die sich auf Frauen konzentriert. Wir erörtern mit Tom was beim Investieren zu beachten und warum finanzielle Bildung bereits im Jugendalter sinnvoll ist. Und wir sprechen über die Kunst, die in seinem Leben eine wichtige Rolle spielt.  


Der gebürtige Düsseldorfer ist gelernter Jurist und Finanzökonom und begann seine Karriere in Frankfurt beim Multi-Family Office der deutschen Privatbank MERCK FINCK & CO. Anschließend wechselte er nach Zürich als Geschäftsführer und Co-Founder der BERGOS AG, einer ehemaligen Tochter der BERENBERG BANK in Deutschland. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Vermögensverwaltung und Vermögensberatung. Mit seinem Unternehmen, Marmot Finance verfolgt er das Ziel, Frauen durch finanzielle Bildung und Investitionen finanziell zu stärken. Tom Kümmeke ist Mitglied mehrerer Beiräte für Familieninvestitionen und hat zum Thema unternehmerische Direktinvestitionen veröffentlicht sowie seine Erkenntnisse und Fallstudien auf zahlreichen Konferenzen vorgestellt. KAP

Nächstes Online Webinar am Dienstag 28.03.2023. Anmelden und mehr Information unter https://www.marmot.finance/company/community

https://de.marmot.finance/

https://www.instagram.com/marmot.finance/

Marmot App https://apps.apple.com/ch/app/marmot/id1668334750


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 27, 2023  27m