Wissensreisende

Jede Woche liefern die Wissensreisenden neue Geschichten aus Zeit und Raum. Es gibt kein begrenztes Themengebiet, jeden Episode ist eine Überraschung. Nicht nur für den Hörer, sondern auch für den zweiten Podcaster. Unterhaltsam wird es in jedem Falle! Eure Wissensreisenden sind Cris und Jan. Wir wünschen gute Unterhaltung!

https://www.wissensreisende.de

subscribe
share






episode 89: WR089 - Zu Fuß gehen: Eine Sportart der Superlative


Wir alle tun es, hoffentlich sogar täglich, und wir denken nicht mal drüber nach. Und es ist auch schon recht lange her, dass das Gehen ein Zuschauermagnet in Sachen Sportveranstaltungen war. Was das Gehen so spannend machte, dass man es sich ansehen wollte und welche Rekorde aufgestellt wurden, schauen wir uns auf unserem heutigen Reiseabschnitt an.
------------
Ein paar weiterführende Links zum Thema:
http://johnlsullivan.blogspot.com/2014/07/pedestrianism-when-watching-people-walk.html
https://en.wikipedia.org/wiki/Robert_Barclay_Allardice
https://en.wikipedia.org/wiki/Edward_Payson_Weston


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 26, 2023  27m