Das Niederdeutsche Hörspiel

Jeden zweiten Freitag um 21.05 Uhr: Im niederdeutschen Hörspiel hören Sie sowohl Klassiker aus den NDR Archiven als auch aktuelle Neuproduktionen zeitgenössischer Autoren. Die Inhalte reichen von derb-lustig bis kritisch-besinnlich.

https://www.ndr.de/wellenord/podcast4201.html

subscribe
share






Janssen sien wahre Geschichten: De Hund von Buscherby


Scholli Ohms und Dr. Plautzen sind ein legendäres Detektivgespann. Ohms hat einen wachen und blitzschnellen Verstand, spielt mäßig Geige und ist im Umgang, nun, ein bisschen speziell. Dr. Plautzen, sein treuer Begleiter, hat es nicht immer leicht mit ihm, steht ihm aber unbeirrbar zur Seite beim Lösen der kompliziertesten Kriminalfälle.

In unserem Stück taucht eine attraktive Dame hilfesuchend in der Bäckerstraat auf, weil sie ihre Katzen vermisst. Aus dem trivialen Beginn entwickelt sich ein teuflischer Kriminalfall mit einem schrecklichen Hund, einem unheimlichen Grafen und einem sadistischen Bahnschaffner, so recht nach dem Sinn des Meisterdetektivs Scholli Ohms!

Mitwirkende

Wilfried Dziallas: Chronist
Rolf Petersen: Schreiber
Peter Kaempfe: Hund
Oskar Ketelhut: Scholli Ohms
Erkki Hopf: Dr. Plautzen
Beate Kiupel: Berta Stapeltünn
Jasper Vogt: Schaffner
Olaf Kreutzenbeck: Inspektor Langdraht
Uta Stammer: Wirtin
Jürgen Uter: Kalle
Frank Grupe: Graf von Buscherby

Produktion: Radio Bremen und NDR 2016


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 26, 2023  38m