Tennis

Tennis auf meinsportpodcast.de – Alle Podcasts zu ATP und WTA findest Du hier. Andreas Thies und Philipp Joubert liefern dir wöchentlich neue Folgen des besten deutschsprachigen Tennis-Podcasts „Chip & Charge“. Highlights sind die Dailys zu den Grand Slams. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart. Äußerungen unserer Moderatoren und deren Gesprächspartnern geben deren eigene Auffassung wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

https://meinsportpodcast.de/tennis/

subscribe
share






Ein Land vermisst seinen König! Die große Roland-Garros-Vorschau


Roland Garros steht vor der Tür - und das ist auch der Schwerpunkt der Auslosungsfolge von Cross Court! Doch zunächst einmal müssen sich SPORT1 Tennis-Experte Stefan Schnürle und Co-Host Dennis Heinemann natürlich der Personalie Rafael Nadal widmen. Dabei diskutieren sie über Nadals Kernaussagen und wieso er sich gerade jetzt für diesen Schritt entschieden hat. Gibt es Dinge, die der Spanier inzwischen bereut und ist ein weiterer Grand-Slam-Erfolg wirklich realistisch? Dann geht es zur Auslosungsanalyse - während der Draw von Carlos Alcaraz einige Tücken aufweist, hat Novak Djokovic bis zum Halbfinale wohl nur eine Stolperfalle. Stefan und Dennis sprechen aber auch über interessante Matchups zu Beginn, bevor sie ihre Tipps abgeben. Viel Platz für Meinungsverschiedenheiten bietet die untere Hälfte. Mit Jan-Lennard Struff, Alexander Zverev sowie Daniel Altmeier befinden sich drei Deutsche darunter - und zumindest zweien trauen Stefan und Dennis bei den French Open Einiges zu. Auch sonst verspricht der Quarter von Holger Rune und Casper Ruud viel Spannung. Doch was ist eigentlich mit Daniil Medvedev - plötzlich ein Sandspezialist oder war Rom ein Ausrutscher? Hier unterschieden sich die Prognosen von Stefan und Dennis deutlich. Bei den Damen ist das Favoritinnen-Bild ein wenig klarer, auch wenn ein Fragezeichen über Iga Swiatek schwebt. Während Vorjahresfinalistin Coco Gauff Draw-Pech hatte, wird Elena Rybakina sich freuen. Der dritte Quarter öffnet dagegen Tür und Tor für Wahnsinn aller Art, weshalb sich auch die Prognosen stark unterscheiden. Aryna Sabalenka erwartet ein kniffliger Start - und Stefan sowie Dennis landen bei der gleichen Überraschungs-Viertelfinalistin.     ???? Folge #49 im Überblick ???? Ab 0o:00 Min.: Nadal sagt nicht nur Paris ab! Warum die Notbremse & GS-Sieg drin? Ab 22:00 Min.: Gefahr Tsitsipas - oder gibt es den Showdown Alcaraz vs. Djokovic? Ab 43:30 Min.: JAAA! Rune vs. Ruud reloaded? Zverev, Struff & Medvedev greifen an Ab 64:30 Min.: Angstgegnerin für Swiatek? Ein wildes Viertel & deutsche Chancen     ???? Kontakt über Social-Media ???? - Stefan bei Twitter: https://twitter.com/SchnuerleStefan - Stefan bei Instagram: https://www.instagram.com/Stefan_Schnuerle/ - Dennis bei Instagram: https://www.instagram.com/clipkiosk/ - Dennis’ Website: https://www.dennis-heinemann.de/


Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 26, 2023  1h34m