„Jetzt erst recht!“  Positiv leben mit Parkinson

Wie kann es trotz der lebensverändernden Diagnose Parkinson gelingen, das Leben positiv, lebenswert und bunt zu gestalten? Kathrin Wersing, selbst im Alter von 40 Jahren an Parkinson erkrankt, spricht mit Menschen, die auf vielfältige Weise positiv mit der Erkrankung leben. Ein Podcast, der Mut machen soll, von Betroffenen für Betroffene, Angehörige und alle, die einen positiven Zugang zum Thema Parkinson suchen.

https://www.jetzt-erst-recht.info

subscribe
share






episode 70: Folge 70 - Lachen ist auch eine Medizin


Herzlich Willkommen! Heute gibt es tatsächlich schon die 70. Folge in meinem Podcast. Hier spreche ich seit 2,5 Jahren mit Menschen, die trotz und mit der Parkinsonerkrankung als Betroffene oder Angehörige einen positiven Weg für sich gefunden haben. Im Laufe dieser Zeit habe ich immer wieder spannende Menschen zu Gast, die wie jeder von uns etwas Besonderes haben.

Dafür ist mein heutiger Interviewgast ein wunderbares Beispiel. Jessica Förster hatte die ersten Parkinsonsymptome tatsächlich schon im Alter von 11 Jahren. Heute lebt sie bereits seit 30 Jahren mit der Erkrankung. Für viele von uns ist das sicher eine unvorstellbar lange Zeit. Wenn du Jessi gleich kennenlernst, wirst du feststellen, dass du hier auf eine Frau triffst mit einer unbändigen Lebensfreude und großer Weisheit trotz ihrer jungen Jahre. Ich freue mich sehr dieses großartige Gespräch mit Jessi heute mit dir teilen zu dürfen. Ich wünsche dir ganz viel Freude und Inspiration beim Hören.

Wenn du mit Jessi Kontakt aufnehmen möchtest kannst du ihr gerne eine Mail schicken: mesmerized1981@gmail.com

Ich freue mich über deine Rückmeldung zu dieser Folge. Schreib mir gerne unter: kontakt@jetzt-erst-recht.info


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 28, 2023  39m