Klar so weit?

Alles klar so weit in Hannover? Nein, manchmal eben nicht. Felix Harbart, stellvertretender Chefredakteur der HAZ, und Volker Wiedersheim, Chef vom Dienst, analysieren abwechselnd im wöchentlichen HAZ-Podcast "Klar so weit?" mit den Reporterinnen und Reportern der Redaktion, was die Menschen Hannover, in der Region und in Niedersachsen bewegt.

https://klarsoweit.blogs.audiorella.com

subscribe
share






episode 6: Die Schule brennt! Warum so viel Unterricht ausfällt - und was man dagegen tun kann


Eigentlich müsste die Schule aktuell die ganz großen Herausforderungen angehen: Digitalisierung des Unterrichts, aber es gibt ja nicht mal verlässliches WLAN. Verständnis für und Vertrauen in die Demokratie fördern. Integration und Inklusion. Aber das Versagen fängt ja schon bei banalen Selbstverständlichkeiten an: Zu wenige und erschöpfte Lehrkräfte. Unterrichtsentfall ist nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Marode Schulgebäude, verfallende Klassenräume, unzumutbare Schultoiletten. Wo soll man überhaupt anfangen? Die HAZ-Schulexpertin Saskia Döhner und Felix Harbart haben da ein paar Ideen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 2, 2023  25m