Momentaufnahme

Momentaufnahme - by Beate Knappe Portraitfotografin in Düsseldorf. Herzlich willkommen zur »Momentaufnahme« - dem Podcast für Fotografie-Enthusiasten und Menschen, die das Besondere im Alltäglichen sehen. Ich bin Beate Knappe, seit über 50 Jahren eine leidenschaftliche Fotografin. Seit 2010 verstehe ich mich hauptsächlich als Portraitfotografin. Meine Liebe gilt den Portraitserien und diesem Podcast. Auf meiner Homepage: https://beateknappe.de können Sie sich davon selbst ein Bild machen. In der »Momentaufnahme« dreht sich alles um Fotografie und die Kunst des Moments. Mit einem besonderen Fokus auf die zeitlose Schwarz-Weiß-Fotografie möchte ich Sie in die Welt der Ästhetik und der Gefühle eintauchen lassen. Ich teile meine persönlichen Erfahrungen und Geschichten rund um meine Fotobücher und Projekte und lade mir faszinierende Gäste ein. Ich treffe mich in der »Momentaufnahme« mit anderen Fotograf:innen sowie interessante Persönlichkeiten aus unterschiedlichsten Bereichen, um über ihre Beziehung zur Fotografie und Kunst zu sprechen...

https://eaywul.podcaster.de/

subscribe
share






episode 97: # 97


Herzlich willkommen zur »Momentaufnahme« - dem Podcast für Fotografie-Enthusiasten und Menschen, die das Besondere im Alltäglichen sehen. Ich bin Beate Knappe, seit über 50 Jahren eine leidenschaftliche Fotografin. Seit 2010 verstehe ich mich hauptsächlich als Portraitfotografin. Meine Liebe gilt Portrait-Projekten.

Ich nehme Sie mit auf eine inspirierende Reise, in der wir uns mit den verschiedenen Facetten der Fotografie und der Kunst des Moments befassen. Doch nicht nur meine eigene Sichtweise soll hier präsentiert werden. Jeden Samstag gibt es eine neue Episode.

Die Momentaufnahme von der Portraitfotografin Beate Knappe, Düsseldorf stellt immer wieder Fotografinnen vor, diesmal Sandra Bechthold.

"Ich fotografiere hauptsächlich in schwarz-weiß, wenn ich in den Wäldern, den Wiesen oder in meinem Garten unterwegs bin. Mich faszinieren die kleinen Naturwunder, vor allem Pflanzen und Blumen. Mich auf Details zu fokussieren, hilft mir, die Fülle der Natur noch besser wertzuschätzen. Dabei versuche ich, meine Motive so weit wie möglich unverändert zu lassen, um ihre wahre Schönheit zu zeigen. So kann ich jedem Menschen zeigen, dass die Schönheit überall zu finden ist, wenn wir nur unsere Herzen und Augen dafür öffnen."

Weiterführende Infos zu dieser Folge hier

Folge direkt herunterladen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 3, 2023  55m