Young in the 80s

Besucht unsere Webseite! -> www.younginthe80s.de Young in the 80s ist ein Audio-Podcast über die Zeit, in der die heute 30-jährigen groß geworden sind: die 80er-Jahre. Die Brüder Christian und Peter Schmidt gehen auf Erinnerungsreise zu den Fernsehsendungen, Filmen, der Musik und Mode, dem Spielzeug und den Alltagsthemen, die das Wesen dieser Generation geprägt haben. Warum war Knight Rider die beste Fernsehserie der Welt? Warum hören Zigtausende auch heute noch „Die drei Fragezeichen“, aber niemand mehr „Arborex und der Geheimbund KIM“? Wie kann es sein, dass irgendwer jemals Modern Talking gut gefunden hat? Wer in den 80ern aufgewachsen ist, muss diesen Podcast hören – und wer nicht, der lernt durch uns ein Jahrzehnt kennen, das von den Massenmedien geprägt wurde wie kein zweites.

http://younginthe80s.de

subscribe
share






Folge 1: TV-Serien


In der Auftaktfolge von Young in the 80s plaudern Christian und Peter mehr oder weniger zusammenhängend über die Fernsehserien der 80er Jahre, bekennen sich zu ihrer Liebe zu Knight Rider, würdigen Automan und vergessen Miami Vice. In den lichteren Momenten decken die beiden ein perfides Pizza-Komplott auf und stellen fest, dass man nicht nur in den 80ern richtig übel angezogen sein konnte.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 2, 2013  1h20m