ALS FUSSBALL NOCH ROCK'N'ROLL WAR

Wenn TV-Sportreporter, wie Frank „Buschi“ Buschmann wegen der „Verlogenheit“ sich vom Fußball verabschieden oder wie andere Moderatoren die Lust am Fußball verlieren, dann  ist das sicherlich ein Zeichen.  Auch ich habe über die Jahre den Fußball verloren. Und dieses habe ich nunmehr in einem Podcast einmal zusammengefasst, und zwar über sechs Jahrzehnte. Die Leidenschaft zum Fußball und zu Hannover 96 und die schleichende Abkehr vom Fußball sind dabei aber nur der „Rote Faden“, der die Erlebnisse und Ereignisse über diese Zeitepochen begleitet. Es geht vielmehr um eine autobiografische und  authentische Zeitreise durch sechs Jahrzehnte. Es geht um Lifestyle, Business, Zeitgeist und Zeitgeschichte, Reisen und auch um Retro-Fußball, aber auch um Rock’n’Roll. Denn der Podcast heißt „ALS FUSSBALL NOCH ROCK'N' ROLL WAR“.  Erzählt werden als Retrotainment im Storytelling-Format Geschichten , Erlebnisse, Ereignisse in nunmehr fünf Staffeln mit jeweils ca.10-25 Episoden, die jeweils eine Epoche umfassen. Es geht um Erlebnisse in den 1960ern u.a. auch rund um Brigitte Bardot, Gunter Sachs und Alain Delon, um Partys und Sommer-Fun auf Sylt...

https://www.pro-coach-network.net.letscast.fm

subscribe
share






„Satisfaction und der Fußball“


Aufi geht’s mit der 2. Staffel und Episode 17 der Podcast-Retro-Show „ALS FUSSBALL NOCH ROCK’N’ROLL WAR“  Wir sind nun Anfang der 1980er-Jahre. Eine Zeit, wo bereits so langsam die digitale Transformation begann. Aber zunächst lief noch alles analog, auch im Business, und zwar sehr analog. Folge 4 der Episode 17 hat den Titel: „Satisfaction und der Fußball“.In dieser Folge wird zunächst noch einmal der wirtschaftliche und sportliche Zustand von Hannover 96 zu dem damaligen Zeitpunkt analysiert. Und dann geht es zu einem Ereignis, auf das ich eigentlich bereits seit 1963 gewartet habe. Die STONES kamen am 6.+7. Juni 1982 nach Hannover. Das erste Stadionkonzert im Niedersachsenstadion. Eine großartige Show, die „European Tour 1982“ und der Beginn von nunmehr noch vielen Konzerten die ich auch dann in den USA gesehen habe. „Stimmung mit Wendehals“, so heißt es in Folge 5, und hier geht es nun vorrangig um Business, nämlich um die Logistik, oder wie man es zu derzeit noch beschrieb, um das Speditionswesen. Also Retrologistik, noch absolut analog und manuell. Die gute alte Zeit, wo Geschäfte auch noch unter „Kumpels“ gemacht wurden und nicht mit den „jungen Dynamischen“. Wo das Logistikbusiness einfach noch hemdsärmelig war.Es geht auch darum, wie man ein Geschäft in den Sand setzen kann, wenn man Leuten vertraut, die das Geschäft nicht verstehen. Aber dann auch darum, wie ich mit meinen operativen und kreativen Erfahrungen eine Speditionsorganisation wieder nach vorne brachte und so zu einer Art Sanierer wurde. Und es geht in dieser Folge dann auch mal wieder um Party in der Altstadt von Hannover, um meinen Geburtstag und um eine Polonäse am Totensonntag. Mit dem Titel „Emotion, Erfolg und die Psychologie des Fans“ und der Folge 6 geht es dann weiter. Und in dieser Folge geht es vorrangig um eine analytische Betrachtung der sogenannten Tradition im Profifußball als konstruierte Pseudotradition. Zunächst aber auch mit der Feststellung, dass die „Roten“ zu dem Zeitpunkt eigentlich wirtschaftlich schon lange platt waren.Es geht aber auch einmal um die Beschreibung der eigenen Emotionen und auch um die Motivation, die einen antrieb sich diese Misserfolge immer wieder anzutun. Und es gab eben auch noch ein Leben außerhalb des Fußballs Nun einfach einmal reinhören und viel Spaß dann dabei!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 8, 2023  46m