kunst & horst

Dies ist ein Podcast, der sich mit bildender und darstellender Kunst beschäftigt. Ohne akademischen Hintergrund, einfach weil es Spaß macht!

https://www.kunstundhorst.de

subscribe
share






kuuho019 Pina Bausch – Bundeskunsthalle Bonn


Daniela

Folge vom 11.04.2016

Die Bundeskunsthalle in Bonn startet den Versuch uns Pina Bausch etwas näher zu bringen und scheitert in meinen Augen total. Nach nur einer Stunde waren meine Freundin und ich fertig mit dem Suchen nach Emotionen und einem Hauch von Pina Bausch.

Leider haben wir weder eine informative noch eine emotionale Ausstellung vorgefunden, nichts neues über Pina Bausch erfahren. Darüber waren wir uns am Ende wenigstens einig und sind einen Kaffee trinken gegangen. Trotzdem möchte ich jedem von euch die Auseinandersetzung mit dem Menschen Pina Bausch und dem was sie für den Tanz getan hat ans Herz legen. Im Tanztheater Wuppertal könnt ihr die von Pina Bausch entwickelten Stücke auch heute noch sehen und genießen.

Den empfohlenen Dokumentarfilm über Pina von Anna Linsel findet ihr hier.

Wim Wenders Film “Pina” ist ohnehin ein Augen- und Seelenschmeichler.

Wort zur Episode: Sinnlichkeit

 

 

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 11, 2016  n/a
 
 
curated by tinowa in Museumsfeed | February 26, 2017