kunst & horst

Dies ist ein Podcast, der sich mit bildender und darstellender Kunst beschäftigt. Ohne akademischen Hintergrund, einfach weil es Spaß macht!

https://www.kunstundhorst.de

subscribe
share






kuuho007 Ego Update – NRW Forum


Daniela

Folge vom 01.10.2015

In der 7. Folge geht es um uns und unseren Umgang mit der eigenen Identität. Im Düsseldorfer NRW Forum eröffnete am 19.09.2015 die Ausstellung “Ego Update”. Es riecht nicht nur nach frischer Farbe, sondern auch nach viel frischem Wind in den Räumen des Museums. 23 Künstler beschäftigen sich mit der Aussenwahrnehmung die wir von uns vermitteln und dem, was wir von uns in die Welt hinaus tragen.

Wer will ich sein? Was für Rechte haben wir an den Dingen die wir in die Welt posten, twittern, snapchaten und instagramen? Ein Interview mit Jonas Unger und Alain Bieber sowie mein Erstaunen  zu einem Bildband der Agentur kesselskramer ,der am Abend der Vernissage für viel gekicher sorgte, könnt ihr in dieser Folge hören. Die Ausstellung geht bis zum 17.01.2016.

 

Linksammlung zur Episode:

NRW Forum / Jonas Unger / Kurt Caviezel / KesselsKramer – Useful Photography13 / Agentur KesselsKramer / Nacht der Physik in Duisburg / Nacht der Museen in Köln / Selfie / Avatar

 

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 1, 2015  n/a