kunst & horst

Dies ist ein Podcast, der sich mit bildender und darstellender Kunst beschäftigt. Ohne akademischen Hintergrund, einfach weil es Spaß macht!

https://www.kunstundhorst.de

subscribe
share






kuuho004 Otto Piene – Licht


Daniela

Folge vom 20.08.2015

kunst & horst reitet weiter auf einer Welle aus Licht und ZERO! Uecker, Mack und Piene beschäftigen mich seit einigen Monaten und ich sauge alles auf, was irgendwie in meiner Reichweite liegt. Nach Düsseldorf und Berlin ging nun nach Münster. Dort zeigt das LWL – Museum für Kunst und Kultur gerade eine große Otto Piene Ausstellung.                             “Licht” so der bewußt offen gehaltene Titel. Otto Piene führte mich in eine andere Welt. Schnittstelle zwischen Kunst und Wissenschaft oft vor Augen.
ZERO und Otto Piene. Irgendwie für mich untrennbar. Die Ausstellung, in einem an sich schon sehenswertem Gebäude, geht noch bis zum 20.09.2015. Zeit genug sich selber ein Bild zu machen.

Linksammlung zur Episode:

Licht /  Lichtballett / Kulturpessimisten-Interview zum Film “Interview mit Dr. Axel Stoll”  / Gasometer Oberhausen  / SMKP-Wim Wenders / Wim Wenders / NRW Forum-1UP

 

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 20, 2015  n/a