kleinercast - Der Podcast von kleinerdrei.org

Wir reden über alles, was uns am Herzen liegt. Von Politik bis Popkultur, euphorisch bis wütend – immer mit einer großen Portion Feminismus und Nerdigkeit.

http://kleinerdrei.org

subscribe
share



 

#11 Ghostbusters


"Ghostbusters"! Diesen Sommer hatte der Reboot seine Premiere, nach einer monate- wenn nicht jahrelangen Anti-Kampagne beleidigter Fans, die nicht über die Tatsache hinwegkamen, dass die Geisterjagd von Regisseur Paul Feig in Frauenhände gelegt wurde. Wir sprechen über die bedrohlichen Züge, die dieser Backlash im Netz angenommen hat - etwa mit der rassistischen Twitter-Hasskampagne gegen die schwarze Schauspielerin Leslie Jones und dem Hack ihrer Website - und warum es um so wichtiger ist, sich den Film anzuschauen. Nicht nur, weil er zu einem weiteren Kulminationspunkt kultureller und gesellschaftlicher Entwicklungen geworden ist, sondern auch... WEIL ER VERDAMMT VIEL SPASS MACHT!!! Wenn ihr das genauso seht oder uns das nicht abnehmt: dann ist dieser Podcast genau das Richtige für euch! Mit dabei: Anne, Lucie Musik: The Annual New England Xylophone Symposium – DoKashiteru (CC-BY-NC)


share





 2016-09-18  1h5m