Geschichten aus der Geschichte

Seit über acht Jahren erzählen sich die Historiker Daniel Meßner und Richard Hemmer Woche für Woche eine Geschichte aus der Geschichte. Das Besondere daran: der eine weiß nie, was der andere ihm erzählen wird. Dabei geht es um vergessene Ereignisse, außergewöhnliche Persönlichkeiten und überraschende Zusammenhänge der Geschichte aus allen Epochen. Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte: https://linktr.ee/GeschichtenausderGeschichte

https://www.geschichte.fm

subscribe
share






episode 52: GAG52: Die Geschichte der Annie Londonderry, "New Woman" und Fahrradweltreisende


Eine Geschichte über eine Weltumrundung

Mit einer die Welt umrundenden Dame haben wir uns schon in einer früheren Episode beschäftigt. Diesmal legen wir noch einen drauf: Umrundet wird die Welt in dieser Episode zwar auch wieder von einer Frau, diesmal aber auf dem Fahrrad. Wie lange sie dafür brauchte, warum sie das tat und welche sozialkulturellen Entwicklungen ihre Reise mit sich zog, darüber sprechen wir in diesem Zeitsprung.

Ausriss aus dem österreichischen Linzer Tages-Post, vom 15. Dezember 1894:

Wie in der Episode angesprochen, hier der Link zur Website des Buches von Peter Zheutlin, mit Kaufinformationen, Bildern und einigen interessanten Texten.


Richard Hemmer.co Twitter

Daniel Coding History – Podcast Twitter Paypal

Der Beitrag GAG52: Die Geschichte der Annie Londonderry, “New Woman” und Fahrradweltreisende erschien zuerst auf Geschichten aus der Geschichte.

Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 20, 2016  41m
 
 
curated by rebel in Podcast Hörliste von Mario P. | April 20, 2017