kunst & horst

Dies ist ein Podcast, der sich mit bildender und darstellender Kunst beschäftigt. Ohne akademischen Hintergrund, einfach weil es Spaß macht!

https://www.kunstundhorst.de

subscribe
share






kuuho025 Penthesilea – Schauspiel Frankfurt


Daniela Chris

Folge vom 21.09.2016

“Ich bin Penthesilea. Der Amazonen-Königin.” Chris und ich haben uns “Penthesilea” am Schauspiel Frankfurt angesehen und sind beide irgendwie begeistert und irritiert. Michael Thalheimers Inszenierung ist für mich ein minimalistisches Fest, bringt Bewegung auf das Bühnenbild ohne viel in Bewegung zu sein.

Constanze Becker und Felix Rech kämpfen sich 1.45 Stunden ab um uns den Konflikt zwischen dem Gefühl des Individuum und den Erhalt der Ordnung zu zeigen. Wir versuchen euch das Stück ein wenig näher zu bringen obwohl wir beide hin- und hergerissen sind, beide den Impulse hatten zu gehen und trotzdem ein positives Resümee ziehen.

Wort zur Episode: Schattenspiel (Chris) und Korsett (Horst)

Shownotes zur Episode: Schauspiel Frankfurt / Penthesilea / Heinrich von Kleist / Constanze Becker / Felix Rech / Josefin Rech  / Michael Thalheimer / Medea / Frankfurt am Main / Sneak Preview / The Great Gatsby / Mumpitz & Glitzer / Blickwechsel Podcast

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 21, 2016  n/a