Seminargespräche

Die politische Bildung muss sich gesellschaftlichen Bedürfnissen und Rahmenbedingungen anpassen um die Grundlage für eine lebendige Demokratie zu sein. Das Internet ist zu einer Grundlage unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens geworden. Der Podcast beleuchtet praktische Beispiele aus der politischen Bildung mit digitalen Medien. Moderator: Tim Pritlove

http://seminargespraeche.forum-politische-bildung.de

subscribe
share






SG011 Fukushima und die Antiatombewegung in Japan


Duration: [podlove-episode field="duration"] [podlove-podcast-license]

Tim Pritlove spricht mit Jire Gözen, die am 11.3.2011 in Tokios höchstem Gebäude das Erdbeben miterlebte, berichtet über das Unglück und seine Folgen für Japan. Kurz nach dem Erdbeben hat sie das Land verlassen, ist aber 3 Monaten später zurückgekehrt und spricht über die beobachteten Veränderungen aber auch den Umgang der Bevölkerung mit der Katastrophe.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 26, 2013  1h29m