Gesichter Europas

"Gesichter Europas", das sind Menschen, die für historische, politische und gesellschaftliche Prozesse in ihrem Land stehen. Unsere Reporterinnen und Reporter treffen sie, erfahren ihre Geschichten und bekommen Einblicke in ihren Alltag. Was tut sich zwischen Amsterdam und Athen? Worüber wird in Polen diskutiert? Was beschäftigt Portugal? Und was machen andere Europäerinnen und Europäer besser? Eine Stunde Hörerlebnis, am Samstag, ab 11.05 Uhr.

https://www.deutschlandfunk.de/gesichter-europas-100.html

subscribe
share






Mauern des Schweigens - Das österreichische Gefängnis Stein und seine Geschichte


In der Justizanstalt Stein sind Österreichs gefährlichste Strafgefangene inhaftiert. Doch es herrschen katastrophale Zustände: veraltete Zellentrakte und eine Reformen lähmende Beamtenstruktur. Ein Häftling ließ seine Füße verfaulen: eine Kampfansage an das "Steinerne System". Erst nach Auffliegen dieses Skandals bemühte man sich um eine Reformierung.

Von Antonia Kreppel
www.deutschlandfunk.de, Gesichter Europas
Hören bis: 01.10.2016 11:05
Direkter Link zur Audiodatei



fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 24, 2016  53m