Damals (tm) Podcast

Wir hatten ja nix, damals (TM). Und erzählen, wie es war und wie dann kam. Damit Leute von heute besser verstehen können, warum es kam wie es kam und ist wie es ist. Oft hat es mit alter Technik zu tun. Aber nicht immer.

https://damals-tm-podcast.de

subscribe
share



 

DTM031_Radioaktivitaet


Frank ist ja Physiker, aber keine Angst. Er bloggt und schreibt auf Golem und für Qualitätszeitungen, twittert ( @tp_1024 )  und podcastet auch schon mal. Eigentlich sollte es ja eine Sendung über Kernkraft werden. So als ganz wichtiges damals(tm)-Phänomen mitte des 20. Jahrhunderts. Das uns noch Jahrtausende beeinflussen wird. Aber keine Geschichte ohne Wissen, und so schieben wir erstmal anekdotisch ein bisschen Radioaktivitätskunde vorweg, mit viel damalsTM-Flavour, damit wir demnächst mal qualifizierte Hörer in Kernkraftkunde weiterbilden können. Viel Vergnügen. Achja, der Frank hatte eine Reihe von Bildungslinks versprochen. Die muss er noch nachliefern und die erscheinen dann hier. In ein paar Tagen. Kommt bald wieder vorbei. Und Dank für alles Feedback, Geschenke, Postkarten usw. !! Sehr lieb von Euch.


share





 2016-09-25  2h27m
 
 
curated by MisterL in Hoerempfehlungen | 2017-03-30,22:33:43