#GeekTalk Podcast - News

Der #GeekTalk ist ein europäischer Tech-Podcast, indem sich Geeks aus der Schweiz, Österreich und Deutschland über aktuelle Themen rund um das Web, Technik, Gadgets und Games unterhalten. Er gehört zum Pokipsie Network und das Team kann unter www.GeekTalk.ch/team eingesehen werden.

https://geektalk.ch/category/podcast/news-podcast/

subscribe
share






#gt0815 Unsere Fahrer sind nicht zum denken da


Dies war eine turbulente Woche. Zum einen hat mich die #MännerGrippe eingeholt, aber wir durften auch tolle Gespräche für die Zukunft von Pokipsie Network führen.
Deshalb hat sich auch die Veröffentlichung dieser News-Folge etwas verspätet. Für alle die nicht live mit dabei waren am Mittwoch natürlich etwas Wartezeit. Entschuldigt hierfür schon mal.

Dafür gibt es aber zwischen der jetzigen Folge und der kommenden News-Folge am Mittwoch eine weitere Gadget Folge für eure Ohren.

Wie immer, freuen wir uns über eure Rückmeldungen, eure Kommentare, das Sparen übers Web und natürlich auch über neue Abos.

PS: Denkt noch an den SSD T1 Wettbewerb und freut euch auf die schon anstehenden Gewinnspiele der Nächsten Wochen/Monate.

 

Podcast Info Veröffentlichung 05.02.2015 Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Podcaster Achim Hepp Podcaster Tobias T. Hildebrandt Abonnieren iTunes iTunes Abo Link Abonnieren RSS RSS Feed Link Social Media – verfolgt uns!! Unsere Social Media Links Podcast Player

Shownotes

00:00:00.000 – Intro

00:00:23.531 – Voice Taging

00:00:30.031 – Begrüssung

Nachträge

00:02:52.719 – Dem Gerd seine Google Glas Alternative ging über Indigogo (Glassup)

00:04:07.104 – Auflösung der letzten Folge – die #gt0515 war die Sonder-Folge zum Protonet

00:05:08.969 – Vine Kids – hätte ich am liebsten beim Schneiden wieder entfernt aus der letzten Folge #gt0615

00:09:51.344 – News zum DPD Thema vom Toby, heute mit einem Telefonat mit dem Assistenten (von wem genau könnt ihr direkt tim Podcast nachhören.

Kommentare

00:24:10.875 – Kommentar von Whitehorus in der #gt0415 – ja die Bodenheizung wärmt wieder fleissig.

Seine zweite Frage nach Patreon an das ganze Team. Und meine erklärung wies weiter geht.

Isert moin – hoaxila

00:28:37.625 – Kommentar von Sascha in der #gt0615 – Mit einer Auflistung aller Gadgets die er sich im 2015 zulegen möchte. Dein Gadget Budget möchte ich haben

00:29:44.250 – Kommentar von Torsten in der #gt0615 – Markt für Feature Phones ist vorhanden. Hatte ich doch recht mit meiner Aussage.

Das vom Achim angesprochene Dealerphone.

00:33:56.062 – Kommentar von Sven in der #gt0615 – Aufklärung bezüglich Facebook und dessen Machenschaften von komischen Entwicklern.

Kurzthemen

00:34:28.156 – Dankeschön an den Sebastian für seine PayPal Spende (Details wie immer im Trello)

00:34:40.281 – In der #gt0715 habe ich mit dem Marc von ocaholic über die «Samsung Portable SSD T1» gesprochen und deren Vorteile aufgezeigt. Die könnt ihr jetzt auch bei uns gewinnen

Den ankündigten Wettbewerb zur Samsung Portable SSD T1 findet ihr gleich hier.

Video zum Sturztest von der SSD T1

00:36:15.312 – Fiber7 schnelles Internet für die Schweiz, aktuell fleissig am ausbauen – 1 GB / 1 GB DAS macht dann spass.

00:38:18.844 – Google Flight google.ch/flight

00:39:08.719 – Geniales Video zum Thema Jasskarten und einen Test dazu.

00:40:35.156 – Google – hier scheint sich ein Muster herauszukristalisieren – Wie damals bei Google und Apple

00:41:47.031 – Tinder moneterisiert seine App

00:51:47.906 – Alibaba testet Dronen [Video]

00:54:25.916 – Twitter Ads jetzt auch für deutsche KMUs

00:54:48.125 – CoolBox – Die etwas andere Werkzeugkiste

Microsoft Ecke

00:58:31.719 – Raspery PI 2 läuft mit Windows 10 endlich in kompakt auch Solitaire spielen.

01:00:15.406 – Ein bisschen Instagram

01:03:34.281 – Verabschiedung

01:05:17.000 – Outtakes

01:06:02.281 – Outro

Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design vom Michael McCouman jr.

Podcast Teilen?

Euch hat die Folge gefallen? Mit entsprechender Verlinkung dürft ihr unseren Podcast gerne teilen.

Http://www.GeekTalk.ch/podcast/gt0815.mp3

Bei zusätzlichen Fragen und/oder Problemen bitten wir euch uns via Kontaktformular anzuschreiben.

 

Der Beitrag #gt0815 Unsere Fahrer sind nicht zum denken da erschien zuerst auf #GeekTalk Podcast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 8, 2015  1h6m