#GeekTalk Podcast - News

Der #GeekTalk ist ein europäischer Tech-Podcast, indem sich Geeks aus der Schweiz, Österreich und Deutschland über aktuelle Themen rund um das Web, Technik, Gadgets und Games unterhalten. Er gehört zum Pokipsie Network und das Team kann unter www.GeekTalk.ch/team eingesehen werden.

https://geektalk.ch/category/podcast/news-podcast/

subscribe
share






#gt0415 Der Brezelbäcker in Skihosen


Ausnahmsweise wiedermal eine kürzere Folge, zum einen da wir nur zu zweit waren, aber sicherlich auch dank der ausgefallenen Bodenheizung im Keller bei mir.
Das Podcasten in Skihosen macht grundsätzlich spass, doch dafür müsste das Studio etwas anders gestaltet werden.

Wir wünschen euch auf jedenfall viel Spass mit unserer Folge in dieser Woche und freut euch schon auf die kommenden Folgen.

Podcast Info Veröffentlichung 22.01.2015 Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Podcaster Tobias T. Hildebrandt Abonnieren iTunes iTunes Abo Link Abonnieren RSS RSS Feed Link Social Media – verfolgt uns!! Unsere Social Media Links Podcast Player Shownotes

00:00:00.000 – Intro

00:00:23.531 – Begrüssung

Kommentare

00:01:53.104 – Kommentar vom Roland #gt0315 zu Tobys DPD Desaster.

Kurzthemen

00:03:55.781 – Intern – Flattr – funktioniert das noch bei euch?

Podcaster/in gesucht

00:04:37.681 – Intern – Android/Windows Podcaster gesucht

Wie hier im Podcast schon angesprochen, bin ich auf der Suche, nach Verstärkung im Bereich Android/Windows und suche somit eine/n weitere/n Podcaster/in.

Unsere Anforderungen sind grob niedergeschrieben die Folgenden:

  • Vorhandene Technik, dazu gehört ein gutes Mikrofon/Headset.
  • Geeigneter Aufnahme Ort (vor allem ruhig).
  • Zeit jeweils grundsätzlich am Mittwoch Abend für unsere Liveshow inkl. Vorbereitung und kleiner Pre-Show. Ab 18:15 – ca. 21:00 Uhr sowie für Sonder-/Gadgets-/Interview-Folgen auch mal flexibel zu einem anderen Zeitpunkt.
  • Geschlecht: Weiblich/Männlich
  • Alter: Idealerweise über 18 Jahre
  • Vertieftes & aktuelles Wissen im Bereich Android/Chrome.
  • Vertieftes & aktuelles Wissen im Bereich Windows/WindowsPhone.

Trifft das für dich zu? Fühlst du dich angesprochen? Dann melde dich doch via redaktion@pokipsie.ch bei mir und stelle dich und deine Person vor.

Hier findet ihr nochdie beiden erwähtnen Podcasts: deimhart – touchtalk

00:10:11.625 – Lascher Umgang mit Passwörtern

00:12:10.875 – Jeder dritte würde im Gegenzug für Vergünstigungen seine persönlichen Fitness-Daten an eine Versicherung weiter geben.

00:15:46.031 – Mouse-Box

Microsoft Ecke

00:20:56.062 – Tweets können endlich auch via Cortana abgesetzt werden.

00:23:16.594 – Neus zu Windows 10 direkt nach der Keynote. Weitere Punkte und Neuigkeiten davon werden wir euch die kommenden Wochen erzählen.

Das wichtigste ist sicherlich, dass Windows 10 kostenlos für alle 7, 8 oder 8.1 Nutzer sein wird.

00:25:30.250 – Nützliche Tipps für alle Windows 8 Nutzer

00:26:54.312 – Endlich auch bei der Windows Phone App angekommen, das «neue» Spotify Design. Praktisch als mehr OS Nutzer wie mich ist natürlich das einheitliche Design auf allen Plattformen, doch genau deshalb hab ich ja ein WP.

Apple Ecke

00:29:41.656 –  PowerPC-Nutzer aufgepasst – In vier Wochen dreht Dropbox Euren Clients den Sync ab!

00:37:55.312 – Wettbewerb Hinweis für den KeySmart Extended 2.0.

00:38:22.250 – Verabschiedung

00:38:42.693 – Outro

Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design vom Michael McCouman jr.

Podcast Teilen?

Euch hat die Folge gefallen? Mit entsprechender Verlinkung dürft ihr unseren Podcast gerne teilen.

Http://www.GeekTalk.ch/podcast/gt0415.mp3

Bei zusätzlichen Fragen und/oder Problemen bitten wir euch uns via Kontaktformular anzuschreiben.

 

Der Beitrag #gt0415 Der Brezelbäcker in Skihosen erschien zuerst auf #GeekTalk Podcast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 22, 2015  38m