#GeekTalk Podcast - News

Der #GeekTalk ist ein europäischer Tech-Podcast, indem sich Geeks aus der Schweiz, Österreich und Deutschland über aktuelle Themen rund um das Web, Technik, Gadgets und Games unterhalten. Er gehört zum Pokipsie Network und das Team kann unter www.GeekTalk.ch/team eingesehen werden.

https://geektalk.ch/category/podcast/news-podcast/

subscribe
share






#gt6414 Das Beste kommt zum Schluss


Wie in jedem Jahr haben wir es auch im 2014 geschafft und für euch ein grosses Dankeschön-Gewinnspiel organisiert. Gleich mal vorneweg, es gibt ein

iPhone 6 Plus 64 GB & Artwizz Zubehör

zu gewinnen. Mehr Details und wie das ganze funktioniert findet ihr direkt im Podcast hier. Viel Spass beim reinhören.

 

Am besten verfolgt ihr uns gleich noch über Twitter, FacebookGoogle+ und/oder über unseren YouTube-Kanal.

 

Die Shownotes der aktuellen Sedung

00:00:00.000 – Intro

00:00:23.437 – Begrüssung

00:01:14.156 – Feedback via Facebook Seite zu unserer wieder zurück gekehrten Webseite zum Podcast.

00:01:40.109 – Der SchoR @psydo1291 findet unsere Quick-Tipps toll. Genau solche Tweets freuen uns insgeheim, so haben wir direktes Feedback und weitere potentielle Hörer können das Angebot auch noch geniessen.

Kurzthemen

00:01:40.109 – QuickTipps – Info

00:03:36.844 – Nachtrag zum Hack. Die Blogs sind wieder online

00:04:51.062 – Neuer Messenger Wire für iOS und Android auf dem Markt. Braucht die Welt noch einen oder war es den Machern von Skype einfach langweilig?

00:08:48.031 – Mich gibt es nun auch beim BahnSetup – was das ist gibt es bald in einer Interview Folge zu hören.

00:11:06.000 – Schweizer Mobilnetz nach wie vor Top

00:14:49.187 – #UberSushi – und wie Menschen bei Kostenlos reagieren. Das musste ich wiedermal los werden, wenn es schon was kostenlos gibt, muss man nicht gleich los motzen wenn etwas nicht so klappt. Vor allem wenn man bedenkt wie viele Kunden Uber in

00:17:18.656 – Wieviele unserer Hörer nutzen eigentlich WhatsApp?

00:17:38.125 – Fragen aus dem Chat – Beitrag zum Intel Lunch – Tipp zu den Quicktipps

00:19:01.812 – Sendegate eine neue Plattform für Podcaster – ein Forum für den Austausch und da dürfen nicht nur Podcaster mit sprechen sondern auch Podcast Hörer.

00:21:16.094 – Mobile Daten – Wieviel mobile Daten verbraucht ihr so? Antworten Via Facebook und via Twitter (bei @pokipsie) und bei @GeekTalk_Ch

Microsoft Ecke

00:27:48.156 – Microsoft hat sich eine eMail App gekrallt. Die Accompli App, oder besser gesagt das Team dahinter wird jetzt ab sofort in Outlook übergehen und ihr Wissen da rein fliessen lassen. Natürlich passend da die App von Beginn an auf den Enterprise Markt zielte.

00:30:27.781 – Microsoft sperrt 50k Seriennummern – Das Problem mit Seriennummer die über das Web verkauft werden.

Android Ecke

00:33:09.156 – Zumindest verkaufen tut er sich gut. Interessant wäre jetzt eine Statistik wie flesisig die auch genutzt werden.

Apple Ecke

00:37:19.594 – Swatch und die Apple Watch – ein Satz von Swatch Chef Hayek zu der Apple Watch.

00:40:51.687 – Weltuntergang Apple Aktie 40 Mio.

00:41:37.094 – Ein Video von Ralph Theodory zeigt einige tolle Ideen für das kommende Apple-Mobilsystem.

Wettbewerb

 

00:45:32.062 – Gewinnspiel

Ihr könnt wie schon einleitend erwähnt ein iPhone 6 Plus 64 GB & Artwizz Zubehör gewinnen zusätzlich gibt es noch Zubehör ein Zubehör Paket von Artwizz. 
Dies ist unser Dankeschön an eure Treue, die fleissigen Downloads, Kommentare, Feedback via Social Media etc. und das in Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner Artwizz.
Vielen von euch sicherlich bekannt durch die zahlreichen Zubehör Produkte welche sie schon seit Jahren für das iPhone (und natürlich auch anderen Smartphones, wie HTC, Samsung etc. anbieten).

Teilnahme

Die Teilnahme haben wir erdenklich einfach gehalten, ihr müsst einzig eine eMail an apfelgeek@geektalk.ch senden mit dem Betreff: «Artwizz». Bitte behaltet eure Adressen noch bei euch, sobald wir den Gewinner ermittelt haben werden wir die Anschrift erfragen.

Klar ist, die Adressen werden einzig für das Gewinnspiel genutzt und anschliessend wieder gelöscht. Weitere Details zu unseren Gewinnspielbedingungen, welche ihr automatisch mit dem einsenden eurer eMail Akzeptiert findet ihr hier.

Ein kleiner Tipp von mir: teilt dieses mit euren Freunden, Bekannten und natürlich auch über Social Media, damit erhöht sich euer Gewinnspiel-Karma, denn ihr würdet sicherlich auch gerne von einem solchen Wettbewerb erfahren wollen.

Das Gewinnspiel endet am 

31. Dezember 2014 23:59

00:54:35.818 – Verabscheiedung

00:54:46.219 – Outro

Podcast Details

An der Aufnahme waren die folgenden Podcaster beteiligt:

  • Martin @pokipsie Rechsteiner – Moderator, Schnitt, Shownotes
  • Tobias T. Hildebrandt – Podcaster

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik

Jingle-Text eingesprochen von Holgi

Logo Design vom Michael McCouman jr.

Podcast Teilen?

Euch hat die Folge gefallen? Es war ein Thema das ihr gerade bei euch im Blog/Podcast behandelt? Egal ob News, Sonder- oder Gadget Folge? Ihr dürft unseren Podcast gerne teilen. Wie in der Folge erwähnt, bei WordPress geht das ganz einfach. Unten seht ihr die direkte URL welche ihr in euren Blog einpflegen müsst, einfach im Text-Bereich.

Http://www.GeekTalk.ch/podcast/gt6414.mp3

Sollte etwas nicht klappen oder Fragen entstehen dann meldet euch via Kontaktformular (für die Kapitelmarken und unseren Shownotes müsst ihr aber schon auf den aktuellen Beitrag verlinken. Herzlichen Dank schon im Voraus.

 

 

 

Der Beitrag #gt6414 Das Beste kommt zum Schluss erschien zuerst auf #GeekTalk Podcast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 4, 2014  54m