#GeekTalk Podcast - News

Der #GeekTalk ist ein europäischer Tech-Podcast, indem sich Geeks aus der Schweiz, Österreich und Deutschland über aktuelle Themen rund um das Web, Technik, Gadgets und Games unterhalten. Er gehört zum Pokipsie Network und das Team kann unter www.GeekTalk.ch/team eingesehen werden.

https://geektalk.ch/category/podcast/news-podcast/

subscribe
share






#gt5514 Kündigungswelle


Die heutige Folge ist mit einer ordentlichen Portion Persönlichkeit gewürzt – lieben Gruss an die Hörsuppe.

Heute Abend ohne Achim, welcher den blauen Brief von mir bekommen hat. Der Grund weshalb das passierte, könnt ihr euch hier in der aktuellen Folge anhören.
Wir wünschen euch viel Spass mit unserer neusten Folge mit den News aus der Technikwelt.

 

Themen der Sendung

00:00:00.000 – Intro

00:00:23.375 – Begrüssung

00:01:04.594  – Heute mit ganz viel Persönlichkeit – Gruss an die Hörsuppe

00:01:53.651 – Warum der Achim nicht mehr hier ist – Hier der Kommentar vom «Leider kein Listener mehr».

00:04:38.031 – Mit der News hat der @achim unsere Hörer geschockt und zum beten aufgebracht.

00:05:01.125 – Fehler bei BeyondPod sonnst noch jemand?

00:06:57.687 – Kommentar vom Reto #gt5114 – nein es braucht nicht 300 Abos, links in der Sidebar ist der Globale RSS Feed, auf abonnieren findet ihr die RSS-Feeds für die Kategorien.

00:08:21.112 – Aus dem nix kam ein paar Stunden nach der Aufnahme noch der fehlende Link via Mail zum Thom Yorke-Album

00:09:05.562 – Aufruf Eltern Gesucht

00:09:30.125 – Kindle Unlimited – Lesen bis der Arzt kommt. Über den Link, kommt ihr direkt zum Angebot bei Amazon.

00:11:17.125 – Ein bisschen mehr LTE für die Schweiz, die Swisscom bohrt ihr LTE Angebot auf – wir haben ja so langsames Internet.

00:14:20.812 – Adobe und Microsoft – schaut cool aus das Video vielleicht nutzt ich doch bald auch mal dieses Photoshop Photoshop auf dem Chromebook.

00:19:19.750 –  Suisse Toy 2014 in Bern (BernEXPO)
Ich habe doch das letze / vorletzte mal von meiner Idee zum Weihnachtsgeschenk gesprochen – Jimy den Intel Roboter. Hmmm, nachdem ich weiss was meine Frau möchte wird das schwieriger.

00:25:14.125 – 12,9” Pro iPad Hybrid angeblich mit iOS und OS X.

00:31:12.250 – iOS 8 erst auf 47% aller Geräte, was sind die Gründe.

00:34:55.875 – Apple lädt zum Special Event am 16. Oktober 2014, was wird da wohl kommen?

00:42:07.594 – LG G Watch R – am 14. Oktober in Korea im Verkauf.

00:43:33.281 – Die Moto 360 soll sich noch weiter verzögern.

00:46:09.250 – Fader Beigeschmack, wenn Hersteller schon vor dem Verkaufstermin eigene Drop-Tests im Web veröffentlichen.

00:50:28.312 – Samsung macht mit NOKIA einen Deal.

00:54:34.719 – #RetroLEGO und wo alles begann – durch das #pokipsie365 hab ich meine alten LEGOs wieder hervor gekramt.

01:01:22.250 – Verabschiedung

01:02:47.000 – Outro

Podcast Details

An der Aufnahme waren die folgenden Podcaster beteiligt:

  • Martin @pokipsie Rechsteiner – Moderator, Schnitt, Shownotes
  • Tobias T. Hildebrandt – Podcaster

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik

Jingle-Text eingesprochen von Holgi

Logo Design vom Michael McCouman jr.

Podcast Teilen?

Euch hat die Folge gefallen? Es war ein Thema das ihr gerade bei euch im Blog/Podcast behandelt? Egal ob News, Sonder- oder Gadget Folge? Ihr dürft unseren Podcast gerne teilen. Wie in der Folge erwähnt, bei WordPress geht das ganz einfach. Unten seht ihr die direkte URL welche ihr in euren Blog einpflegen müsst, einfach im Text-Bereich.

Http://www.GeekTalk.ch/podcast/gt5514.mp3

Sollte etwas nicht klappen oder Fragen entstehen dann meldet euch via Kontaktformular (für die Kapitelmarken und unseren Shownotes müsst ihr aber schon auf den aktuellen Beitrag verlinken. Herzlichen Dank schon im Voraus.

 

 

Der Beitrag #gt5514 Kündigungswelle erschien zuerst auf #GeekTalk Podcast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 9, 2014  1h2m