#GeekTalk Podcast - News

Der #GeekTalk ist ein europäischer Tech-Podcast, indem sich Geeks aus der Schweiz, Österreich und Deutschland über aktuelle Themen rund um das Web, Technik, Gadgets und Games unterhalten. Er gehört zum Pokipsie Network und das Team kann unter www.GeekTalk.ch/team eingesehen werden.

https://geektalk.ch/category/podcast/news-podcast/

subscribe
share






#gt4214 Die Buttons von Lara Croft


Der Achim war unterwegs und somit haben sich der Toby und ich zeitgleich mit dem @Raidenger Podcast ans Live Podcasten gewagt.

Wir haben Imme roch keine Sommerpause und das ist auch gut so. Gut der Sommer ist noch nicht ganz hier, aber bald wird er kommen. Zumindest bis am Wochenende sollte er sich schon blicken lassen. Der Grund warum werdet ihr hier in der aktuellen Podcast Folge hören können.

Die Themen der Woche

00:00:00.000 – Intro
00:00:23.406 – Begrüssung

00:01:04.993 – Dankeschön an Hostpoint ging ganz unter (Feiertag und schnelle Reaktion)

00:02:16.344 – Torsten freut sich auf die Gadget Folge (welche nun online ist) und rät mir zum Nova Launcher.

00:03:03.437 – Der Thomas teilt unsere Erfahrungen mit dem Chromecast, viele haben ihn gekauft, bei den meisten liegt er ungenutzt rum. Mein Tipp hier ganz wichtig, wenn ihr ihn nicht braucht nehmt ihm vom TV Gerät weg, den das Teil nimmt euch Strom weg.
Und er würde sich wie der Peter auch über eine virtuelles Hörertreffen freuen.

00:05:25.505 – Unsere #iSeeFaces Aktion vom achim gestartet und Eva und mir übernommen greift um sich. Dankeschön Omar Suarez für deine Tweet.

00:06:59.375 – Launcher Tipp via Google+ dankeschön Mad Spike

00:10:12.437 – Sicherhheits Update Mumble 1.2.8 OpenSSL

00:10:45.531 – Google und Yahoos absichten

00:12:22.719 – Kostenlose Bildbearbeitungssoftware für Mac und Windows

00:16:33.094 – Amazon hebt den Mindestbestellwert an – jetzt wo langsam die Amazon Wunschliste Anklang gefunden hat bei unserer Hörern.

00:17:36.041 – Video-Tipp Schreibtisch Linus Torvalds interessantes Video, man beachte den Schreibtisch auf der Linken Seite und dessen Ordnung #nicht.

Wenn euch der Tisch und die Bilder über welche wir gesprochen haben interessieren findet ihr diese hier: Linus Torvalds Walkstations

Die erwähnte Schreibtisch Folge findet ihr direkt hier: #gt1913 die Schreibtischtäter

00:25:32.156 – Noch ein Video «R.I.P Robin Williams» – Apples Robin Williams‘ Siri Impression!

00:27:05.062 – XBox One TV Tuner – Antwort von der Xbox verantwortlichen Schweiz: «TV Tuner ist nur für UFIGS derzeit ein Thema (UK, France, Spain, Germany, Italy). Weitere Märkte sind noch nicht angekündigt.»

00:30:58.187 – USB 3.1 Standard ist ready, Type C zur Produktion freigegeben. Jetzt wird’s spannend.

00:36:24.812 – Bose und HTC – das neuste Gerücht aus der Region.

00:38:29.531 – Samsung Galaxy Alpha – müssen wir mehr dazu sagen?

Hier findet ihr das von Toby angesprochene Video zum Alpha auf YouTube.

00:45:38.797 – Ihr wollt wissen was Google über euch weiss und vor allem was sie weiter geben an dritte? Hier könnt ihr dies Detailiert tun und das ist wahrscheinlich nur die Spitze des Eisberges. Versteht mich nicht flasch ich liebe es und ich finde es echt genial, doch wenn das die Falschen in die Hände bekommen…

00:51:00.118 – Schlimm? Doof? komisch? Apples vielschichtigkeit oder nicht

00:54:31.562 – Microsoft mochte überraschen an der GamesCom – hört rein, dann erfährt auch ihr mit was.

00:58:19.531 – Verabschiedung

01:00:42.145 – Outro

Podcast Details

An der Aufnahme waren die folgenden Podcaster beteiligt:

Martin @pokipsie Rechsteiner – – Moderator, Schnitt, Shownotes
Tobias T. Hildebrandt – Podcaster

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer SommerFilmmusik 
Jingle-Text eingesprochen vom Podcaster Hero: Holgi 
Logo Design vom Michael McCouman jr.

Podcast Teilen?

Euch hat die Folge gefallen? Es war ein Thema das ihr gerade bei euch im Blog/Podcast behandelt? Egal ob News, Sonder- oder Gadget Folge? Ihr dürft unseren Podcast gerne teilen. Wie in der Folge erwähnt, bei WordPress geht das ganz einfach. Unten seht ihr die direkte URL welche ihr in euren Blog einpflegen müsst, einfach im Text-Bereich.

http://www.GeekTalk.ch/podcast/gt4214.mp3

Sollte etwas nicht klappen oder Fragen entstehen dann meldet euch via Kontaktformular (für die Kapitelmarken und unseren Shownotes müsst ihr aber schon auf den aktuellen Beitrag verlinken. Herzlichen Dank schon im Voraus.

 

 

Der Beitrag #gt4214 Die Buttons von Lara Croft erschien zuerst auf #GeekTalk Podcast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 14, 2014  1h0m