#GeekTalk Podcast - Gadgets

#GeekTalk - der europäische Tech-Podcast zu finden auf www.GeekTalk.ch In diesem Kanal stellen wir euch interessante und nutzvolle Gadgets vor die euch das tägliche Leben erleichtern. Mehr über den #GeekTalk, das Team dahinter, sowie die Links zu den separaten Feeds findet ihr auf unserem Blog www.GeekTalk.ch Der GeekTalk ist ein Podcast Projekt vom @pokipsie Network

https://geektalk.ch/category/podcast/gadgets-podcast/

subscribe
share






#gt2814 Gadget die vierte






Nach unsere sehr erfolgreichen ersten drei Folgen kommt jetzt die neuste, vierte online. Heute mit ein vier, genauer gesagt fünf Gadgets aus dem Bereich «no brainer».

Viel Spass beim reinhören und anschliessendem Kommentieren.

Die Themen der Sendung

00:00:00.000 – Intro
00:00:23.562 – Begrüssung
00:01:04.781 – Feedback eMail von Manuel Pittner mit App Empfehlung «Note Rocket». App Store Link – Somit sollte es auch mit iOS möglich sein Notizen gleich auf einem Screenshot zu erzeugen. Danke vielmals für den Tipp, so wie ich es in einem ersten kleinen Test verstanden hab, geht das aber nur auf einem Screenshot. Beim LG G2 kann man dies direkt auf dem Screen machen ohne ein Screenshot und das Ergebnis danch weiter verbreiten, teilen oder verarbeiten.
00:04:00.255 – Feedback vom John meinte dass für ihn das NOKIA Lumia 1520 (über welches wir in der #gt2314 gesprochen haben zu Brummerhaft seie. Das meinte ich ja auch, dennoch kommt es immer auch noch auf die Verarbeitung des Smartphones an. Siehe HTC One M8 und dem Ascend P7 von Huawei, wenn Apple wirklich auch mit einem knapp 5” Gerät kommt wird das sicherlich auch ähnlich dünn und komfortabel sein.
00:05:12.375 – Konstruktive Kritik vom Horst.
00:09:53:471- Bemerkung vom Lars – ja die zwei Wochen Typen bei Amazon, denen hat aber soviel ich mitbekommen habe auch Amazon einen Riegel vorgeschoben oder ist das immer noch so?

  • Das Thema mit den Farben wir dim #GeekTalk Podcast #gt0514 erklärt (fals ich ihn richtig verstanden habe) – Bilder haben wir aktuell erst bei der Gadgetfolge das es doch jeweils aufwändig ist, immer noch ein passendes Bild (vor allem bei Newsfolgen zu finden – und dann da auch noch freie zu erwischen).

Link zu der IFS Folge #gt2514 – der Bericht über die Geekopolis folgt noch.

GGMM M-Show

00:21:12.812 – Eine Schreibtischlampe ein Bluetoothlautsprechner und ein iPad Stand, diese Features bildet der GGMM M-Show perfekt in einer Lösung ab GGMM M-Show

Microsoft Sculpt Comfort und All-in-one Media Tastatur

00:31:26.125 – Da ich immer wieder Windows Basierte Gadgets teste und auch fleissig als zweit-System nutze, musste natürlich auch eine dazu passende Tastatur her.
Zum einen ist das die Microsoft Sculpt Comfort Tastatur für den Desktop im aktuellen Fall der Intel NUC.
Der zweite Anwendungsfall war die All-In-One Media Tastatur welche ich seit einiger Zeit im Wohnzimmer für all meine Media-Center einsetzte.

Link zu der im Podcast erwähnten Logitech K810 – ein Testbericht.

Link zu den Mäuse Reviews auf dem GadgetPlaza Blog.

Hinweis auf die Adore June Hülle für die Apple Tastatur.

Übrigens Toby, die All-In-One Media Tastatur funktioniet bestens mit der Boxee Box. Ein Bild dazu gibts auch auf meinem Instagram Account nachzuschauen.

Kaufen

Schweiz:
Microsoft Sculpt Comfort Tastatur – direkt kauf Link
Deutschland:
Microsoft All-in-One Media – direkt kauf Link
Microsoft Sculpt Comfort – direkt Kauf Link
Österreich:
Microsoft All-in-One Media – direkt kauf Link
Microsoft Sculpt Comfort – direkt Kauf Link

Caseual Clearo

00:50:14.437 – Ein Case was man kaum bemerkt dennoch optimale Protection bietet. Das sind eines der zwei Eigenschaften, die dieses nur 0,45 mm dünne Case auszeichnenCaseual Clearo.

Rocki

00:57:51.437 – Rocki streaming Gadget welches euch erlaubt, eure alten Musikanlagen und kleinen Boxen auch streaming fähig zu machen. Somit könnt ihr aktuell nur auf Android Musik von der Hardware direkt zu wiedergeben.
Klein, praktisch und einfach immer mit dabei. Somit seid ihr in der Lage überall schnell und einfach Musik zu streamen.

Der im Podcast erwähnte Bericht zum Rocki auf dem Pokipsie Blog findet ihr gleich hier.

01:07:43.812 – Verabschiedung

01:09:12.156 – Outro

Podcast Details

An der Aufnahme waren die folgenden Podcaster beteiligt:

  • Martin @pokipsie Rechsteiner – Moderator, Schnitt, Shownotes
  • Tobias T. Hildebrandt– Podcaster

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik

Jingle-Text eingesprochen von Holgi

Logo Design vom Michael McCouman jr.

Podcast Teilen?

Euch hat die Folge gefallen? Es war ein Thema das ihr gerade bei euch im Blog/Podcast behandelt? Egal ob News, Sonder- oder Gadget Folge? Ihr dürft unseren Podcast gerne teilen. Wie in der Folge erwähnt, bei WordPress geht das ganz einfach. Unten seht ihr die direkte URL welche ihr in euren Blog einpflegen müsst, einfach im Text-Bereich.

Http://www.GeekTalk.ch/podcast/gt2814.mp3

Sollte etwas nicht klappen oder Fragen entstehen dann meldet euch via Kontaktformular (für die Kapitelmarken und unseren Shownotes müsst ihr aber schon auf den aktuellen Beitrag verlinken. Herzlichen Dank schon im Voraus.

Der Beitrag #gt2814 Gadget die vierte erschien zuerst auf #GeekTalk Podcast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 8, 2014  1h9m