#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts

#GeekTalk - der europäische Tech-Podcast zu finden auf www.GeekTalk.ch In diesem Kanal findet ihr all unsere Kategorien gesammelt in einem Feed. Mehr über den #GeekTalk, das Team dahinter, sowie die Links zu den separaten Feeds findet ihr auf unserem Blog www.GeekTalk.ch Der GeekTalk ist ein Podcast Projekt vom Pokipsie Network

https://geektalk.ch

subscribe
share






#gt5715 wenn die Nachbarin ausläuft


Der Achim ist in den Staaten und macht New York unsicher und der Toby sowie meine Wenigkeit podcasten fleißig vor uns hin.
Obwohl «fleißig» der etwas falsche Ausdruck ist, da ich durch meine extremen Kopfschmerzen doch etwas gehandicapt war.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Reinhören in unsere Folge, freuen uns über eure Kommentare – direkt hier unter der Folge – und natürlich auch, wenn ihr den Podcast abonniert.
Details für die nächste Live-News Folge findet ihr im Blog und uns gibt es auch auf den diversen Social Media Kanälen zu abonnieren.

Podcast Info Veröffentlichung 19.11.2015 Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Podcaster Tobias T. Hildebrandt Kategorie News Abonnieren iTunes iTunes Abo Link Abonnieren RSS RSS Feed Link Allergiker Info – Kauf Links Können Spuren von Affiliates enthalten –> warum? Social Media – verfolgt uns!! Unsere Social Media Links Podcast Player Shownotes

00:00:00.000 – Intro

00:00:23.750 – Begrüßung

Nachträge

00:00:53.687 – Hinweis auf unsere letzte Sonderfolge – Dabei geht es wieder um Spiele #gt5615 Konsolen zu Weihnachten 2015.

Kommentare

00:02:45.094 – Audiokommentar vom Jan Gruber zu 1Password und MiBand 2.

00:09:29.062 – Der Carsten hat uns eine eMail zukommen lassen, dass unsere neuen Folgen bei ihm in zwei unterschiedlichen Android Podcatchern nicht ankommen.

Kurzthemen

00:11:58.031 – Nachdem mich der Jan in der (#5315 Apple Watch – Folge) so angefixt hat, musste ich dann doch auch zugreifen. – Nun besitze ich auch eine Apple Watch, in der Sport-Edition des «größeren» Modells.
Wie ihr in meinem ersten Beitrag dazu nachlesen könnt, bin ich noch sehr happy mit dem Entscheid.

00:16:40.312 – Ein paar von euch sind sicherlich schon einmal über meinen LEGO-Blog gestolpert. Diesen werde ich in den nächsten paar Wochen einstellen und die ganzen Beiträge direkt in den Pokipsie Blog integrieren. Für euch heißt das: Ein Blog weniger zum Verfolgen, da auch zukünftig noch einiges zum Thema LEGO im PokipsieBrick Blog folgen wird.

Keine Angst, der Twitter Account @PokipsieBrick und der dazugehörige @Instagram Account @PokipsieBrick bleiben natürlich bestehen und werden bald wieder fleißiger bestückt.

00:17:24.125 – Umbauten im #GeekTalk Podcast.
Dazu gibt’s bald mehr zu berichten. Was genau das für euch und für uns zu bedeuten hat, werde ich bald im Podcast und natürlich auch über die Social Media Kanäle berichten.

00:18:08.062 – Das neue Google+ baut noch mehr auf Karten und ist vor allem einfacher als bis anhin. Nun könnt ihr Statusmeldungen auch gleich via Facebook und Twitter teilen.

00:24:25.255 – Kennt ihr sie schon, unsere #gtUmfragen? Wenn nicht: Hier auf der Seite haben wir alle unsere Umfragen gesammelt.

00:24:56.276 – DVD konservieren – wie funktioniert das am Mac? Jetzt seid ihr lieben Hörer gefragt: Welche Tools könnt ihr uns auf der Windows Seite empfehlen?

Microsoft Ecke

00:32:26.250 – In 30 Jahren von 1.0 auf 10 – Happy Birthday liebes Microsoft.

Apple Ecke

00:35:42.375 – Tradition hat so vieles bei Apple. Eine davon ist es, dass sie nach einem neuen Gadget immer den einen oder anderen Monat verstreichen lassen, bis sie ihre Dockingstation dazu vorstellen. So ist’s nun diese Woche auch geschehen. Nach einem ersten Gerücht zum Watch Dock von Apple kam es offiziell – zuerst in den Staaten, später auch in Europa – in die Stores.

00:43:52.000 – Die PDF Expert 5 App haben wir euch im Pokipsie Blog vorgestellt. Der Grund ist ganz einfach: Die App ist praktisch, verfügt über eine iPad Pro Version und gibt es aktuell als App der Woche kostenlos zum Download.

00:45:44.625 – Ab sofort kostenlose NTFS Treiber für Yosemite.

00:47:00.719 – Wir haben es geschafft und die Verabschiedung.

00:48:13.812 – Outtakes

00:48:32.630 – Outro

Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig. Lasst uns wissen, was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, schreibt es über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.

Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design vom Michael McCouman jr

Podcast Teilen?

Euch hat die Folge gefallen? Mit entsprechender Verlinkung dürft ihr unseren Podcast gerne teilen.

Http://www.GeekTalk.ch/podcast/gt5715.mp3

Bei zusätzlichen Fragen und/oder Problemen bitten wir euch, uns via Kontaktformular anzuschreiben.

Der Beitrag #gt5715 wenn die Nachbarin ausläuft erschien zuerst auf #GeekTalk Podcast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 19, 2015  48m