#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts

#GeekTalk - der europäische Tech-Podcast zu finden auf www.GeekTalk.ch In diesem Kanal findet ihr all unsere Kategorien gesammelt in einem Feed. Mehr über den #GeekTalk, das Team dahinter, sowie die Links zu den separaten Feeds findet ihr auf unserem Blog www.GeekTalk.ch Der GeekTalk ist ein Podcast Projekt vom Pokipsie Network

https://geektalk.ch

subscribe
share






#gt4915 20 Prozent weniger Redeanteil


Beim zusammenstellen der Shownotes bemerkte ich erst, wie wenig in der letzten Woche passiert ist. Hat vielleicht auch ein wenig damit zu tun, dass wir am Montag Abend schon wieder ge-Podcastet haben.
Der Toby ist auf dem Weg der Besserung und der Achim und meine Wenigkeit haben sich zusammengesetzt und über die wenigen Dinge geplaudert welche uns aktuell bewegen.

Wir wünschen euch viel Spass beim reinhören in unsere Folge, freuen uns über euere Kommentare – direkt hier unter der Folge – und freuen uns wenn ihr den Podcast abonniert.
Details für die nächste Live-News Folge findet ihr im Blog und uns gibt es auch auf den diversen Social Media Kanälen zu abonnieren.

Podcast Info Veröffentlichung 13.10.2015 Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Podcaster Achim Hepp Kategorie News Abonnieren iTunes iTunes Abo Link Abonnieren RSS RSS Feed Link Allergiker Info – Kauf Links Können Spuren von Affiliates enthalten –> warum? Social Media – verfolgt uns!! Unsere Social Media Links Podcast Player Shownotes

00:00:00.000 – Intro

00:00:23.406 – Begrüssung

Der Toby lässt die Hörer grüßen, derweilen kursiert er seine Stimme und die Hustenanfälle.

Kurzthemen

00:00:58.541 – Das sind doch mal tolle Neuigkeiten von Periscope mit ihrem Hinweis zum Periscope-Button. Leider aber führen die keinen Blog und das video dazu ist schon im Periscope-Jenseits verschwunden. 

00:02:58.124 – Ich habe eine Frage an unsere lieben Hörer. Was für alternativen könnt ihr mir vorschlagen zu CarPlay und Konsorten. Ich brauch was einfaches mit einem grossen Display. Einfach zu montieren und nichts mehr zu basteln. 

00:09:33.145 – Der Google.com Käufer wird jetzt belohnt, der Grund warum er sich sich die Domain kaufen konnte war eine Sicherheitslücke. 

00:11:12.193 – In Deutschland werden tausende Online-Shops unter falschem Namen betrieben. Achtet deshalb immer darauf, wenn ihr einen Einkauf über das Netz tätigt.

00:13:20.094 – Bis heute morgen noch ein Gerücht, jetzt ist es definitiv – Dell kauft sich EMC für USD 67 Mrd..

00:15:47.250 – Google indexiert bald auch auch eure Apps auf dem iPhone. Wie findet ihr dies?

00:17:28.327 – Blog Post zum Thema «Reisen mit Gadgets», der Achim beschränkt sich auf ein paar wenige Produkte. Wie schaut das bei euch aus?

Microsoft Ecke

00:20:05.844 – Ein paar Fotos zum Making of des Surface Book.

00:20:54.906 – Die neue Kamera im Lumia 950 und 950XL und was der 3-Fache-LED Blitz so alles drauf hat. 

00:21:38.625 – Acer neues Windows 10 Lineup vorgestellt und dabei auch ein Windows Phone mit Continuum-Feature. 

00:23:17.344 – Heute muss ich mal Microsoft rügen, ein Update das unserem Server nicht gut tut. 

Apple Ecke

00:24:49.969 – Apple macht neue YouTube Kanäle auf. In französisch, italienisch, spanisch und deutsch könnt ihr nun die ganzen neuen Apple Videos anschauen. 

00:27:14.687 – Meine Erfahrungen mit iOS 9 und den beiden Funktionen die ich schätzen gelernt habe. Die «Oben links zurück»-Taste und warum ich sie schätze, sowie der Stromsparmodus von iOS.

00:31:48.026 – Heat-Gate

00:33:44.866 – Wir haben im GadgetPlaza Blog einen Testbericht zum iPad mini 4 geschrieben vom @Sasto80. 

00:35:01.906 – Verabschiedung

00:37:31.906 – Outro

Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig. Lasst uns wissen was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, schreibt es über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.

Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design vom Michael McCouman jr

Podcast Teilen?

Euch hat die Folge gefallen? Mit entsprechender Verlinkung dürft ihr unseren Podcast gerne teilen.

Http://www.GeekTalk.ch/podcast/gt4915.mp3

Bei zusätzlichen Fragen und/oder Problemen bitten wir euch uns via Kontaktformular anzuschreiben.

 

Der Beitrag #gt4915 20 Prozent weniger Redeanteil erschien zuerst auf #GeekTalk Podcast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 13, 2015  37m