#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts

#GeekTalk - der europäische Tech-Podcast zu finden auf www.GeekTalk.ch In diesem Kanal findet ihr all unsere Kategorien gesammelt in einem Feed. Mehr über den #GeekTalk, das Team dahinter, sowie die Links zu den separaten Feeds findet ihr auf unserem Blog www.GeekTalk.ch Der GeekTalk ist ein Podcast Projekt vom Pokipsie Network

https://geektalk.ch

subscribe
share






#gt4815 Der Anfang vom Ende


Herzlich Willkommen zu der #gt4815 Der Anfang vom Ende. Unser Folge der aktuellen Woche mit ein paar Kurzthemen und ganz viel Microsoft.
Nach der Keynote zu Beginn der Woche war das natürlich klar, das wir auch über die neuen Produkte von Microsoft sprechen werden.
Micorosft endlich gezeigt wo es mit ihnen in der Zukunft hin gehen soll, neue Produkte – einiges natürlich schon durch leaks bekannt – im Smartphone wie auch dem mobilen Rechner Bereich.

 

Wir wünschen euch viel Spass beim reinhören in unsere Folge, freuen uns über euere Kommentare – direkt hier unter der Folge – und freuen uns wenn ihr den Podcast abonniert.
Details für die nächste Live-News Folge findet ihr im Blog und uns gibt es auch auf den diversen Social Media Kanälen zu abonnieren.

Podcast Info Veröffentlichung 08.10.2015 Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Podcaster Tobias T. Hildebrandt Kategorie News Abonnieren iTunes iTunes Abo Link Abonnieren RSS RSS Feed Link Allergiker Info – Kauf Links Können Spuren von Affiliates enthalten –> warum? Social Media – verfolgt uns!! Unsere Social Media Links Podcast Player Shownotes

00:00:00.000 – Intro

00:00:23.531 – Begrüssung

Nachträge

00:00:43.035 – We are online, ein Tweet das den Toby und Wallung brachte.

Kommentare

00:02:59.344 – Kommentar in der #gt4515 Michael (von Making Tracks) zu seinem vorhaben ein iPad Pro zu kaufen.

Kurzthemen

00:04:57.750 – Info vom Achim via Twitter kurz vor der Sendung zur neuen DPD App.

00:09:38.089 – Meine Erfahrungen in Kroatien mit dem mobilen Internet.

00:09:48.750 – Ein bisschen Dummes Zeug…

00:10:35.281 – Teil 2 – Meine Erfahrungen in Kroatien mit dem mobilen Internet. Eigentlich wollte ich das Angebot von VIP annehmen, doch schlussendlich bin ich beim Mangenta Riesen gelandet. Hier meine beiden Tweets zum Speed-Test sowie dem Datenverbrauch während meiner Zeit in Kroatien.

00:10:35.281 – Wie das letzte mal angesprochen, das gaming Review vom Jan ist nun online auf dem Pokipsie Blog. Ich freue mich schon sehr auf die Zukünftigen Testberichte die folgen werden. 

00:16:46.812 – Morgen wieder einen neuen Wettbewerb #StarWars

00:19:02.531 – Twitter Moments – Nachdem wir letzte Woche erst darüber gesprochen haben, hat Twitter den Dienst jetzt offiziell auf die Masse losgelassen. Natürlich wiedermal nur in den Staaten. 

00:21:02.687 – Happy Birthday Instagram schon oder erst fünf Jahre gibt es dich jetzt schon. 

Microsoft Ecke

Microsoft hat mit seiner Keynote endlich auch für die Masse aufgezeigt wohin das sie gehen möchten. Die Keynote war genial, schön aufgebaut, und sie hatten gute Sprecher (mit etwas viel «Awesome» doch das kennen wir ja auch von anderen).

00:25:29.812 – Als erstes sprechen wir über die neuen Microsoft Lumia mit den Namen 950 und 950 XL und ihrem Continuum Feature sowie dem Microsoft Display Dock.

00:39:57.531 – Auch hat das Microsoft Band 2 ein Update bekommen. Mehr Auflösung und ein par neue Sensoren wie einen Barometer und auch einen Höhenmesser. 

00:42:56.056 – Ein Erfolg ist das Surface seit seinem ersten Modell. Mit dem vierten Modell möchte Microsoft weiter seinen Weg gehen. 

00:48:33.734 – Ein «One more thing» hatte Microsoft auch aufgetischt, Surface Book

01:02:38.656 – Holo Lens die Video Demo welche ihr euch anschauen müsst. 

01:05:37.979 – Euer Feedback zu der Microsoft Keynote ist uns wichtig, lasst es uns wissen wie ihr die Keynote und Microsoft wahr genommen habt.

01:06:33.514 – Verabschiedung

01:09:03.687 – Outro

Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig. Lasst uns wissen was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, schreibt es über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.

Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design vom Michael McCouman jr

Podcast Teilen?

Euch hat die Folge gefallen? Mit entsprechender Verlinkung dürft ihr unseren Podcast gerne teilen.

Http://www.GeekTalk.ch/podcast/g4815.mp3

Bei zusätzlichen Fragen und/oder Problemen bitten wir euch uns via Kontaktformular anzuschreiben.

 

Der Beitrag #gt4815 Der Anfang vom Ende erschien zuerst auf #GeekTalk Podcast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 8, 2015  1h9m