#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts

#GeekTalk - der europäische Tech-Podcast zu finden auf www.GeekTalk.ch In diesem Kanal findet ihr all unsere Kategorien gesammelt in einem Feed. Mehr über den #GeekTalk, das Team dahinter, sowie die Links zu den separaten Feeds findet ihr auf unserem Blog www.GeekTalk.ch Der GeekTalk ist ein Podcast Projekt vom Pokipsie Network

https://geektalk.ch

subscribe
share






#gt3715 Frankfurt ist in Hannover


Podcast Player

Direkt angekommen aus meinen Ferien im Bündnerland (Bericht folgt im Travel- & Lifestyleblog) und schon sitzen wir – der Toby und ich wieder zusammen im Studio. Achim durfte kurzfristig an einen Event gehen und war deshalb nicht mit dabei.
Dazu kam auch das erste mal, dass wir eine Live-Sendung nicht um 19:o0 Uhr gestartet haben, sondern schon eine viertel Stunde zuvor. Der Grund ist ganz simpel, da wir uns das Studio mit PodUnion teilen und sie ab 20:15 jeden zweite Donnerstag mit der Sendung beginnen mussten wir bis dann sicherlich fertig sein. Damit es nicht zu knapp wurde haben wir unsere Sendung etwas vorverlegt. Aus Zeittechnischen Gründen vor und nach der Sendung haben sich der Toby und ich spontan dafür entschieden nur eine 3/4 Stunde Aufnahme zu machen und schwups, schon ist es in euerem Podcatcher.

Wir wünschen euch viel Spass beim reinhören in unsere Folge, freuen uns über euere Kommentare – direkt hier unter der Folge – und freuen uns wenn ihr den Podcast abonniert.
Details für die nächste Live-News Folge findet ihr im Blog und uns gibt es auch auf den diversen Social Media Kanälen zu abonnieren.

Podcast Info Veröffentlichung 24.07.2015 Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Podcaster Tobias T. Hildebrandt Abonnieren iTunes iTunes Abo Link Abonnieren RSS RSS Feed Link Allergiker Info – Kauf Links Können Spuren von Affiliates enthalten –> warum? Social Media – verfolgt uns!! Unsere Social Media Links Shownotes

00:00:00.000 – Intro

00:00:23.500 – Begrüssung

Kurzthemen

00:01:49.993 – Intern – Update vom Plugin Webseite im Backend weg – versuche zu reparieren und dann ist die ganze Seite weg und der @Bodenseekitchen hat es natürlich gleich bemerkt.

00:05:00.719 – Unsere letzte Gadget Folge #gt3415, in der wir unter anderem die TomTom Bandit besprochen haben, wurde im HappyShooting Podcast angesprochen und empfohlen. Vielen herzlichen Dank für den Hinweis auf unsere Folge.

00:07:21.406 – Die Schweizer Post experimentiert mit Drohnen vor allem für Kriseneinsätze. Spannendes Thema das ich gerne weiter verfolgen werde.

00:10:18.187 – Periscope Marketing by Blechschildershop.ch – habt ihr schon mal einen Marketing-Stunt mit bekommen auf Periscope?

00:18:34.687 – Beme – Invites – Wie findet ihr das neue Netzwerk und die Idee dahinter?

00:24:51.094 – Killt Google die Taxi Lobby – Spannender Artikel zu der Google Investition hinter Uber.

00:29:13.157 – Morgen gibt’s bei Uber kostenloses Eis. Dies in mehreren Deutschen Grossstätten und in der Schweiz bei Zürich, Genf und Basel. Eventuell, werde ich wie im letzten Jahr (hier der Film dazu) auch wieder mit von der Partie sein, wenn mein Rücken mitspielt.

Microsoft Ecke

00:30:25.000 – Übergabe an die PodUnion

00:32:21.469 – IFTTT kann jetzt auch Microsoft Office.

Das Thema danach

00:33:05.187 – Amiga 1000 Präsentation in Frankfurt

Die im Podcast erwähnte #gt0513 Vorstellungsrunde mit dem Toby und seiner Amiga Vorgeschichte.

00:39:29.000 – Verabschiedung

00:41:20.031 – Outro

Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig. Lasst uns wissen was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, schreibt es über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.

Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design vom Michael McCouman jr

Podcast Teilen?

Euch hat die Folge gefallen? Mit entsprechender Verlinkung dürft ihr unseren Podcast gerne teilen.

Http://www.GeekTalk.ch/podcast/g3615.mp3

Bei zusätzlichen Fragen und/oder Problemen bitten wir euch uns via Kontaktformular anzuschreiben.

Der Beitrag #gt3715 Frankfurt ist in Hannover erschien zuerst auf #GeekTalk Podcast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 24, 2015  41m