Fortsetzung.TV - der Podcast

Das Team des Serien-Magazins diskutiert über aktuelle und klassische TV-Serien - manchmal über ganze Staffeln oder Serien, manchmal Folge für Folge. Außerdem geht es um Hintergründe und Entwicklungen im deutschsprachigen und internationalen Fernsehgeschäft.

https://fortsetzung.tv

subscribe
share






Podcast 010: Quoten, Qual(ität), Preise


In unserem zehnten seriellen Quartett wollten wir eigentlich über Sinn und Unsinn von Fernsehpreisen reden. Über zweifelhafte Grimme-Preis-Nominierungen kamen wir dann schnell wieder zu unserem Lieblinsgsthema: die Macht der Quote und warum das deutsche fiktionale Fernsehen so ist, wie es nun mal ist. Irgendwie ging es dann noch um „Unsere Mütter, unsere Väter“, deutsche TV-Perlen lange vergangener Jahrzehnte, Emmy-Snubs, Globe-Gewinner und die Oscar-Shows.
Und auch wir stellen uns nach unserer zehnten Ausgabe – zwar nicht der Quote, aber dem Urteil der Hörer. Was gefällt euch an unseren Podcasts, was nervt, was fehlt, welche Themen würdet ihr gerne diskutiert hören und welche Aspekte sollten dabei beleuchtet werden? Feedback erwünscht in den Kommentaren, bei iTunes und auf allen anderen bekannten Wegen. Es reden sich (diesmal besonders) um Kopf und Kragen: Jens Prausnitz, Lina Kokaly, Jens Mayer und Marcus Kirzynowski. Schnitt, Nachbearbeitung, Intro/Outro: Jens Prausnitz.
Link-Tipps:
Eine Auseinandersetzung mit „Unsere Mütter, unsere Väter“
Jens Prausnitz zum gleichen Thema
ein skurriles Detail am Rande
das ZDF reagiert auf Kritik aus Polen
ein nostalgischer Rückblick von Marcus Kirzynowski auf eine kurzlebige Kinder-TV-Zeitschrift und das Fernsehprogramm des Jahres 1979
 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 26, 2014  44m