Fortsetzung.TV - der Podcast

Das Team des Serien-Magazins diskutiert über aktuelle und klassische TV-Serien - manchmal über ganze Staffeln oder Serien, manchmal Folge für Folge. Außerdem geht es um Hintergründe und Entwicklungen im deutschsprachigen und internationalen Fernsehgeschäft.

https://fortsetzung.tv

subscribe
share






Podcast 007: Hannibates Holmes – Filmhelden in Serie(n)


Mit „Sherlock“ fing es an, mit „Hannibal“ und „Bates Motel“ kam der Trend richtig in Schwung: Immer öfter finden sich bekannte Film- und Romanfiguren in TV-Serien wieder. Das serielle Quartett diskutiert diesmal, wie gut die Adaptionen ausgefallen sind und was uns aus dieser Richtung noch alles erwartet oder erwarten könnte.
Mit dabei sind wie immer Jens Prausnitz. Lina Kokaly, Jens Mayer und Marcus Kirzynowski. Nachbearbeitung, Schnitt, Intro/Outro: Jens Prausnitz
Link-Tipps:
Interview mit Anthony Cipriano
Cindy und Bert: „Der Hund von Baskerville“ (Video)
Der gescheiterte „Bates Motel“-Pilot von 1987 (Video)
Initiative, um „Twin Peaks“ zurück zu bringen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 9, 2013  58m