SWR1 Leute in Baden-Württemberg

In SWR1 Leute ist alle Welt zu Gast: Show- und Sportstars, Politiker:innen, Nobelpreisträger:innen, Wissenschaftler:innen oder einfach Menschen mit einer interessanten Biografie.

https://www.swr.de/swr1/bw/leute-bw-podcast-100.html

subscribe
share






Benno Köpfer, Islamwissenschaftler


Die Polizei in Chemnitz hat am Wochenende offenbar einen Terroranschlag verhindert. Die Verhaftung eines 22jährigen Syrers hat die öffentliche Aufmerksamkeit einmal mehr darauf gelenkt, dass es bei uns eine genauso aktive wie gefährliche Islamisten- und Salafistenszene gibt. Benno Köpfer ist Islamwissenschaftler und beim baden-württembergischen Verfassungsschutz zuständig für radikalisierte Muslime, die den "Heiligen Krieg" auch nach Deutschland tragen wollen. Eine seiner wichtigsten Aufgaben sieht Köpfer in Prävention und Aufklärung.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 11, 2016  28m