Jobscast

In Jobscast sprechen Menschen über ihre Berufe. Erzählen was hinter ihnen steckt und verraten Dinge die man im Alltag niemals Bemerken würde. Was machen Richter wenn sie gerade keine Verhandlung führen? Haben Lehrer wirklich so viel Freizeit? Dies sind Fragen die in diesem Podcast beantwortet werden.

http://www.jobscast.de

subscribe
share






JC029 – Taxifahrer


Gast: André Podszus
André ist 56 Jahre alt und hat vor gut 30 Jahren seinen „Taxenschein“ gemacht und ist 5 Jahre tagsüber und nachts in Hamburg unterwegs gewesen.
Dass er weder Abitur noch abgeschlossene Berufsausbildung hatte, konnte ihn nicht davon abhalten, sich schon sehr früh (mit 21 Jahren) selbständig zu machen. Über Einzelhandel und Kurierdienst kam er zum Taxifahren. Währenddessen hat er sich autodidaktisch zumindest so weit zum IT-Experten gebildet, dass er von 1991 bis 2008 eine eigene GmbH für Softwareentwicklung mit bis zu fünf Angestellten geführt hatte.

Er habe die Firma dann in jüngere Hände gegeben und ist zu seinen Wurzeln zurückgekehrt: André fährt jetzt wieder mit großer Freude ein Taxi durch das nächtliche Hamburg.

Hintergrundinformationen:
Von Piloten, Lokführern und Taxifahrern


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 17, 2014  1h16m